Nebenwirkungen bei Nahrungsergänzung

Vitadrom

New member
Hallo Bodybuilder.
Bin seit heute neu und wollt mich mal vorstellen.Ihr werdet in Zukunft mehr von mir hören.Trainiere seit 2 Jahren und hoffe daß ich irgendwann nicht mehr durch die Tür passe.
Hat irgendjemand von euch schon mal schlechte Erfahrungen mit Weight Gainer oder Eiweiß Pulver gemacht wie z.B. oft krank sein,mehr Fett durch überschüssige Kohlehydrate,Pickel oder fettige Haut usw.?

A

Anzeige

Re: Nebenwirkungen bei Nahrungsergänzung
Herzlich Willkommen Vitadrom! (Cooler Name)

Bei manchen Proteinpulvern habe ich schonmal eine Veränderung der Haut festgestellt. Blähungen werden auch manchmal hervorgerufen, vorübergehend.

Ansonsten ist mir nix bekannt. Krankheit durch Proteinpulver auf keinen Fall.

Klar, Fettaufbau wenn Du infolge von den Mehrkalorien des Proteinpulvers mehr aufnimmst, als Du verbrauchst!

Das mit Deinem Profil hat noch nicht hingehauen.

Gruß

Chrissi

[Dieser Beitrag wurde von Chrissi am 03.10.2001 editiert.]

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns.

Bislang habe ich nur zweimal negative Erfahrungen gemacht.

Ich habe mir schon immer Proteinpulver in meinen Quark gerührt, wenn ich mal Geschmack drin haben wollte. Das war aber immer Lactalbumin. Als ich das mal mit Sojaprotein gemacht habe, hatte ich so einen steinharten Bauch, daß ich dachte, gleich geh ich drauf. Ich weiß nicht, vielleicht reagierte das Soja auf das Casein oder so, auf jeden Fall möchte ich das nie wieder erleben.

Und ich habe mal Amino-Tabs gehabt, die bei mir Herpes ausgelöst haben. Das vermute ich zumindest ganz stark. Ich hatte vorher noch nie im Leben Herpes. Und ich hatte auch schon mal Amino-Tabs eines anderen Herstellers probiert. Da hatte ich keine Nebenwirkungen. Als die dann mal alle waren habe ich bei einer Aktion eines anderen Herstellers mitgemacht und dort Aminos bestellt. Irgendwann hatte ich dann das erste mal Herpes. Ich habe dann immer schön Zovirax draufgetan. Trotzdem kam es immer wieder. Irgendwann hat meine Mutter in unserer Tageszeitung gelesen, daß eine bestimmte Aminosäure (ich weiß beim besten Willen nicht mehr, welche, Mist) Herpes auslösen könne. Ich habe dann einfach mal auf Verdacht die Aminos abgesetzt und seitdem auch keine Herpes mehr.

Aber wie bei z.B. Trainingsplänen muß es bei Dir nicht genauso sein wie bei anderen hier.

Ok, ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

------------------
in dem Sinne...

Auf Proteinpulver bekam ich anfänglich Blähungen. Nach einer Woche wars vorbei.
Ansonsten ist mir nichts bekannt!

Zurück
Oben