Nebenjob!

Miros

New member
Wollte mal die Schüler, Studenten etc. einfach alle die einen Nebenjob haben, fragen was ihr macht. Wieviel verdient ihr da?
Kennt ihr Jobs wo man gut verdient?
Ich arbeite momentan in nem Hotel nebenbei. Verdien da so ca. 19 sFr. in der Stunde.

Habe gehört, dass "Leichenwäscher" ein "lukrativer" Nebenjob ist. Natürlich sehr eklig, aber man soll da ca. stolze 100 sFr. Stundenlohn bekommen.

Das hat mich nachdenklich gemacht. Zum einen ist ein so hoher Stundenlohn sehr verlockend, weil ich mit dem Geld Sachen anstellen könnte, die nicht normal sind, zum anderen geht das natürlich sehr an die Substanz und man weiss gar nicht, ob man sowas überhaupt kann.

Könntet ihr euch sowas vorstellen? :)

Es grüsst... ;)

Miros schrieb:
Habe gehört, dass "Leichenwäscher" ein "lukrativer" Nebenjob ist. Natürlich sehr eklig, aber man soll da ca. stolze 100 sFr. Stundenlohn bekommen.

Das hat mich nachdenklich gemacht. Zum einen ist ein so hoher Stundenlohn sehr verlockend, weil ich mit dem Geld Sachen anstellen könnte, die nicht normal sind, zum anderen geht das natürlich sehr an die Substanz und man weiss gar nicht, ob man sowas überhaupt kann.

Die "Geschichte" mit dem Leichenwäscher gab's schon im meiner Jugend (und sicher auch schon davor) und immer wieder hat man im Freundes- und Bekanntenkreis darüber geredet, wie leichtverdientes Geld es doch wäre. Ausprobiert bzw. die Sache ernsthafter verfolgt hat's jedoch keiner, den ich kenne (und da waren einige "schräge" Vögel dabei, denen man das zugetraut hätte).

Sollte man aber tatsächlich an so einen gutbezahlten Job kommen (falls er das wirklich ist, und nicht nur ein Gerücht), so kostet das anfangs sicherlich einiges an Überwindung, nach gewisser Zeit dürfte das aber reine Routine werden. Ich aber möchte nicht herausfinden, "ob das was für mich wäre".

Die 19 Sfr. dürften etwas über 12 € entsprechen, wenn ich mich nicht ganz irre, und ist damit schon ein recht gut bezahlter Nebenjob. Kommt aber natürlich auch immer drauf an, was man dafür im Hotel leisten muss. Wenn man nur "Drecksarbeit" machen muss, ist das natürlich relativ schwer verdientes Geld. Es gibt aber sicherlich auch schlimmeres, das noch dazu schlechter bezahlt wird.

v.H.

also ein bekannter von mir hat beim bestatter gearbeitet der hat zwischen 10 und 15 euro die stunde bekommen! das hat teilweise mit den härtefällen oder der arbeitszeit zusammen gehangen!
Aber leute ihr müsst mal drann denken das ihr da wohlmöglich auch kinderleichen ect in die hände bekommt!
ich denke nicht das das so einfach wegzustecken ist!!!
ich hab mir z.b. mein geld fürn führerschein in einem resturan erarbeitet (kellner) hab aber auch schon als lagerarbeiter und in einem stahlverarbeitenden betrieb gearbeitet!!

Ich arbeite nebenbei als Hiwi an userer Uni. Gibt rund 8 Euro pro Stunde. Am meisten profitiere ich dabei aber durch den Lerneffekt, denn je mehr Arbeiten jüngerer Studenten ich kontrolliere, umso mehr festigt sich natürlich mein Wissen. :)

Nachhilfe geben ist generell 'n astreiner Nebenjob;
kannst dir aussuchen, ob die Leute zu dir kommen oder du hinfährst (Benzinkosten, Busmarke, Anreisezeit/weg ziehen natürlich Aufschläge nach sich)
..jenachdem, wem du Nachhilfe gibst, sind es zw. ich sag mal so 7-12€/Std...und dass selbst, wenn du 'nem 5.Klässler Mathe beibringst..
--->leicht verdientes Geld

hi,
ich hab ma für nen autohändler autos aus ganz germany geholt, die der gekauft hat. Lohn kam auf die strecke an.
Bin mal 500 km gefahren, warn 10 stunden , hab 100 € bekommen.
Und ich hab auch bei autohändlern autos gewaschen für 8-10 € pro stunde.
Und als autofreak profitiert man von solchen jobs. Das heisst, man lernt leute kennen die einem auf jeden fall helfen wenn was mit auto oder tüv oder eintragungen ist.

Zurück
Oben