ne Woche ausser Gefecht

Mani24

New member
Hab seit gestern Fieber, Halsweh und alle möglichen Zustände.
Trainieren kann ich jetzt nicht, aber ich befinde mich grad in ner Creatin Kur. Soll ichs weiter einnehmen oder bleiben lassen?
Ne Veränderung hab ich sowiso nicht gemerkt^^

Ich weiss zwar das trainieren wenn man Fieber hat schlecht ist (würd ich auch niemals tun), aber was könnte denn gesundheitlich alles passieren? (glaub Herzprobleme oder?)

ja, könnte ne Herzbeutelentzündung geben wenns blöd läuft. Hab letztesmal auch trainiert mit leichtem Fieber (37,9) aber drüber fühlt man sich eh wie ausgekotzt da hat man auch keine Kraft für sowas... Denk aber vorallem Cardio is schädlich. Training natürlich auch aber nicht in dem maße. Kommt auch imemr drauf an was für ein infekt das ist. Bei ner erkältung wirdsw wohl nich gefährlich sien bei nem Grippalen infekt evtl schon...

Das Problem hatte ich vor 2 Wochen auch.Ich hatte zwar den Willen zu trainieren,aber mein Körper war absolut nicht in der Lage und ich habe ihm seine benötigte Ruhe gegeben.Also zudecken und ausschwitzen,viel trinken ist wichtig.Das Creatin kannst du jetzt weglassen.Gute Besserung.

Training auf keinen Fall!
Creatin muss auch nicht sein, bringen wird es wohl in der Zeit nichts.
Musst dann nachher aber wahrscheinlich wieder "neu anfangen", wenn du es jetzt weglässt.
Sollte aber auch kein Problem sein, wenn du es weiter nimmst.

ja, könnte ne Herzbeutelentzündung geben wenns blöd läuft. Hab letztesmal auch trainiert mit leichtem Fieber (37,9) aber drüber fühlt man sich eh wie ausgekotzt da hat man auch keine Kraft für sowas... Denk aber vorallem Cardio is schädlich. Training natürlich auch aber nicht in dem maße. Kommt auch imemr drauf an was für ein infekt das ist. Bei ner erkältung wirdsw wohl nich gefährlich sien bei nem Grippalen infekt evtl schon...

Hat mir der Arzt auch gesagt das vor allem Cardio schädlich ist. Naja ne Woche kann man ja mal Pause machen kann sogar von Votreil sein^^

MfG

naja gab ja einige jugend-fußballer / profifußballer die wegen so nem blödsinn gestorben sind ;)

auch hier wieder mein tipp den ich greatHulk gegeben hab:

ein ecuadorianisches rezept - und glaub mir - die kennen sich aus, die gehen 2x im leben zum arzt zur geburt und zum tod den rest lösen sie von selbst
also meine schwester war vor nem halben jahr mit ihrem freund drüben (er ist ecuadorianer) und da wurde sie krank... vor kurzem ich auch - beide haben den tipp verwendet - beide wurden wir über nacht schlagartig gesund / gesünder!

und hier der meister tipp

halben liter cola in ne pfanne, 2 orangen schälen und aufschneiden und dazu geben und heiß kochen für 10minuten oder so...

dann orangen raus und trinken... ekelhaft - ja ^^... dann ganz dicke einpacken... in pullover oder so und unter die decke... guten morgen ;)

scheisse ich bin auch krank und das ist echt das letzte!!
ohman haut das rein wenn man ne Woche nicht trainiert und fast nichts essen kann. Ich seh schon wieder aus wien Hemd

Wie dalailama schon gesagt hat, denke ich auch dass 1 Woche Pause förderlich sein kann/wird. Auch ohne Krankheit ist's ja ganz gut alle 6-8 Wochen mal 1 Woche Pause zu machen.
Wenn Krank, dann bitte nicht trainieren. Denn:

1. Kann man nicht die selbe Leistung bringen und dadurch gibt's ohnehin keinen Muskelwachstumsreiz. Also ohnehin sinnlos.

2. Verlängert ihr die Krankheit, und dann gibt's 2 Wochen kein Training.

3. Befindet sich der Körper im "Kriegszustand" da kann euch das Training den Rest geben, und es passiert weit mehr als ein Trainingsausfall.

Also, damit ist nicht zu spaßen, oben ist's glaub ich schonmal gefallen, da sind Sportler dran gestorben!
Aber das ecuadorische Rezept, hat das was geholfen?
Wenn ja werd ich's auch ausprobieren.
Gute Besserung!

MfG. Esslinger

:( jo, da siegt wohl die vernunft über die gier nach Training..
werd mich heute um 20:00 ins bett legen und vl siehts morgen schon besser aus. wasser wasser wasser, tee tee tee.

Sehr gut! :)
Du wirst es dir selbst danken!
Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich war nach der Krankheit immer besser im Studio.

Zurück
Oben