Ne kleine Frage zu meinem Plan...

Fx88

New member
HiJungs,

ich trainier nun fast seit 2 Jahren un so seit einem Jahr ziemlich intensiv. Hab auch Fortschritte gemacht, aber nicht die, die nach meiner Meinung in meinem Potential liegen, sprich, ich hätte mehr schaffen können.

Auch wenn ich aufgebaut habe (sichtbar), ist mein Gewicht komischer Weise konstant gewesen.
Ich dachte die ganze Zeit, dass mein Problem in mangelndem Eiweiss lag. Naja, dann habe ich mir nen Weight Gainer und Aminos besorgt, die ich jetzt schon seit knappen 4 Monaten nehme, nur sooo viel hat sich wieder nicht getan. Mein Körperfettanteil beträgt nach wie vor nur 5 %... :( Mit Masse tu ich mich echt schwer. Das ist mein erstes Problem was ich habe, aber ich denke nicht, dass ihr im Bezug auf die Ernährung Tips habt, da ich einfach richtig, viel essen muss.

Die zweite Überlegung, wieso die Entwicklung bei mir so langsam voran geht (obwohl ich nach der Meinung vieler bei mir aus dem Studio inbegriffen meines Trainers eine gute Veranlagung habe) ist ein Übertraining. Dazu kurz mein Plan.

Montags: Rücken
8 Übungen à je 3-4 Sätze
denke die Übungen an sich sind uninteressant um mir zu beantworten, ob es zu viel ist :)
Bizep
4-5Übungen à 3-4 Sätze
Dienstag: Pause
Mittwoch Brust
8 Übungen à 3-4 Sätze
Trizep
5 à 3-4 Sätze
Donnerstag:
Beine
7 à 3 Sätze
Freitag: Schultern
8 à 3-4 S.

Bauch trainiere ich ca 3 mal die woche

Ich mache alle Übungen sehr intensiv.

Naja, meine konkrete Frage ist eigentlich, kann der mangelnde Aufbau an der menge der Übungen im Plan liegen, bzw. Ist der Aufbau so stark von der Menge der Übungen im Plan abhängig, dass ich nicht mehr aufbaue :)

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen und mir sagen wieviel Übungen pro Muskelgruppe besser sind. Falls ich Links im Forum übersehen habt, gebt mir diese.

Vielen Dank im Vorraus.
Gruß,
Felix

Hallo Fx88

mMn machst du viel zu viel Übungen bzw. Wdh´s für die einzelnen Muskelgruppen ! ! !

Ich weis nicht wie du auf so einen TP kommst ? evtl. Trainer im Studio ?

Mit Muskelaufbau kann da natürlich nicht viel vorangehen wenn ich mal hochrechne
Bizep 5 Übungen 4 Sätze a 8 Wdh´s 160 Wdh´s
Brust 8 4 8 256 Wdh´s ( wenn ich mich nicht verrechnet habe ;P )

das hat dann nix mehr mit Muskelaufbau oder Kraft zu tun sondern eher was mit Kondition

mach lieber 2 Übungen für den Muskel, die aber Intensiv und mit erhöhtem Gewicht dann kommen auch die Fortschritte

Du sagst du machst die Übungen Intensiv aber wie geht es dann dass nach 2 Übungen a 3-4 Sätze noch Power hast ????? Denk mal drüber nach !

http://www.bodybuilding-foren.ch/index.php?id=26 => solltest du dir evtl. mal anschaun .

Was ganz interressant wäre wenn du mal Angaben zu deim Gewicht und Größe etc. machen würdest, oder Bilder postest ! Würd mich interressieren wie weit du mit deim TP gekommen bist...

Bin mir gerade nichtmal ganz sicher, ob ich überhaupt 8 grundverschiedene Rückenübungen kenn (würde jetzt Rudern allgemein z.b. als eine ansehen und nicht LH und KH als verschiedene) :D

Es könnte sicherlich am Volumen liegen, muss aber nicht. Ich bewege mich beim Rückentraining auch immer so bei ca. 20 Sätzen, wenn nicht mehr und komme bestens damit klar.
Teste einfach verschiedene Sachen aus, auch versch. Widerholungsbereiche und Ausführungsgeschwindigkeiten, kombiniere dies mit Intensivierungsmethoden, friss wie ein Schwein, dann kommt das schon.

Danke ihr 2.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, könnte ein geringeres Trainingsprogramm zu mehr verhelfen?

http://www.bodybuilding-foren.ch/index.php?id=52
Auf dieser Seite sind ja zwei Pläne gepostet. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das genug ist!!! Für Schultern sind das ja nur 2 Übungen. Auch alle anderen Muskelgruppen beinhalten ja nicht mehr als fünf Übungen.

Habe mit meinem Partner ( also Trainingspartner ;) ) geredet, ab nächster Woche wollen wir den Plan kürzen.

Rücken 4 Übungen
Brust ebenfalls
Schultern auch
Bizep + Trizep 3 Übungen
Beine 4

immer 3 Sätze und die Wdhanzahl abbauend von 10-8-6.

Das werden wir mal 6 Wochen lang versuchen un dann bin ich ja mal gespannt ob ich endlich mal glücklich sein kann.

Ich quäle mich ehrlich immer wien verrückter, mir macht des auch immernoch voll Spaß, nur wenn man dann ein halbes Jahr wirklich 4 mal die Woche 3 Stunden am Tag da im Studio hockt un mit Gewichten um sich wirft, aber keine erfolge an sich finden kann ist das schon etwas deprimierend.

Also, bin so 1,81 m
74 kg seit nem Jahr oda so :)
17 Jahre

Die einzige Leistung, die ich so von mir kenne ist Bankdrücken. Da schaffe ich an guten Tagen die 100 kg ein mal.

Ich zieh mein Training mal sechs wochen lang durch un werd dann mal gucken, ob ich Bilder mache. Mal sehn obs was hilft... Ich hoffe es...
Nochmal vielen Dank.

Gruß,
Felix

Fx88 schrieb:
Rücken 4 Übungen
Brust ebenfalls
Schultern auch
Bizep + Trizep 3 Übungen
Beine 4

Jo hört sich schon besser an

Rücken vier Übungen lass ich mir noch eingehen weil da ja mehrere Muskelgruppen sind

aber für Bizep, Trizep und Brust die egtl. ziemilch oft isoliert trainiert werden halt ich 3 Übungen schon für zu viel !
Mach mal Bizep z.b. intensive Hammercurls 10-8-6 und dannach Konz Curls bis zum MV das reicht dann normal völlig aus !

Hi Leute,
ersteinmal werde ich mich kurz vorstellen.
Bin ein absoluter Noob und trainiere auch erst seit ca. 7 Monaten bei MC-FIT.
Ich wiege ca.90 Kg bin 182m. groß.Habe auch ein mittelprächtigen Bauch :rolleyes:
Angefangen habe ich mit max. 80Kg Bankdrücken nun bin ich, nach dem 3Satz bei 100Kg 6-8 W.
Es geht also voran.
Da ich und alle meine Trainigspartner absolute Grünschnäbel sind und auch die dortigen Trainer keine oder nur kurz Zeit für männliche Kunden haben bin ich nach langer Suche hier bei euch gelandet um euch mit vielen Fragen zu nerven :rolleyes:

Ich gehe 3 x die Woche zum Training,
Mo.Brust+Rücken
Bankdr.80,90,100Kg jeweils10 - 8 W.
Positiv 70,70,75Kg " " 10 - 8 W.
Negativ70,70,70Kg " " " "
Seilzug 30.30,35Kg " " " " Oben
Seilzug 30,30,35Kg " " " " Unten
Dann Rücken 4 Übungen

Mittwoch -Beine.

Freitag -Schulter und Arme.

Brauche ca. immer 2,5 Stunden ,ausser für Beine.
Nun sagte man mir, ich mache auch zuviele Übungen.Somit bin ich auf euer 3Split gekommen aber der hat so wenige Übungen und nun fällt es mir schwer ein paar Gänge runter zuschrauben.Ich meine , dass ich wieder Rückschritte mache wenn ich nun nach euren Plan gehen würde!?

Ich habe auch immer sehr starken Muskelkater aber anscheinend bin ich wohl der einzige denn meine Tp.haben , wenn überhabt ,nur leichten Muskelkater.
Entweder Trainiere ich zuviel und/oder ich führe meine Übungen falsch aus!?

Aber jetzt schon eine Woche auszusetzen fiinde ich zu verfrüht.(oder?)
Zusätzlich gehe ich 1x die Woche 5Km. Ruder und dann 30min. auf`en Crosstrainer (2min. bei 200 Watt dann 2min. 400 Watt)
Aber Gewicht und Bauch bleibt :confused:

Habe einen relativ grossen Brustkorb aber meine Brust selber (so finde ich) ist zu Weiblich und nicht wie bei den meisten,Teller ähnlich.Gibt es da bestimmte Übungen um sie etwas besser zu formen??Sonst brauche ich bald A-Körbchen BH´s :eek:

Ich nehme ca 2x Täglich 2Esslöffel Eiweiss zu mir mit Fettarmer Milch.(Zu viel/zu wenig? )Man sagte mir auch, dass ich noch gar kein Eiweiß zu mir nehmen bräuchte, da ich genug auf den Rippen hätte!?

Nun, das sind erst eimal genug "?" :cool:
Habe schon so einiges hier gelesen aber so richtig verstehen tue ich es noch nicht :rolleyes: Aber das wird sicher noch!Zuviel Abkürzungen und Fachbegriffe von denen ich noch nie was gehört habe.Auch wenn es um die Ernährung geht oder um irgendwelche Produkte.

So nun ist aber schluss.
M.F.G
-=SchiZo=-

Ps.Entschuldigt meine Rechtschreibung, ich bin halt`nen Maurer und das sollte so "einiges" entschuldigen :rolleyes:

Zurück
Oben