Navy-Methode zur Berechnung des KFA

Amino92

New member
Hallo Bodybuilding-Freunde,

normalerweise berechne ich meinen KFA immer mit einem Caliper. Nur da ich mich zur Zeit im Ausland befinde und keinen zur Hand habe, habe ich mich auf die Suche nach einer ungefähreren Berechnung im Internet gemacht. Dort habe ich die NAVY-Methode gefunden. Wie genau ist diese Methode? Oder kann man die komplett vergessen?

Link poste ich gerne, weiß aber nicht ob es erlaubt ist, da es auf eine Supplement Seite hinweist. Allerdings findet man unter dem Stichwort Navy Methode genug in Google :p

Sportliche Grüße

Amino

A

Anzeige

Re: Navy-Methode zur Berechnung des KFA
Hallo Bodybuilding-Freunde,

normalerweise berechne ich meinen KFA immer mit einem Caliper. Nur da ich mich zur Zeit im Ausland befinde und keinen zur Hand habe, habe ich mich auf die Suche nach einer ungefähreren Berechnung im Internet gemacht. Dort habe ich die NAVY-Methode gefunden. Wie genau ist diese Methode? Oder kann man die komplett vergessen?

Link poste ich gerne, weiß aber nicht ob es erlaubt ist, da es auf eine Supplement Seite hinweist. Allerdings findet man unter dem Stichwort Navy Methode genug in Google :p

Sportliche Grüße

Amino

Dann such mal.

Er meinte damit, dass du deine Antworten auch bei Google suchen sollst, sofern ich das richtig verstehe.
Wie man Google zu benutzen hat, wird er wissen..

Also das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen dass mein KFa laut Navx Methode bei nur 12,41% liegt.

Daten zur Berechnung:

Größe 183 cm
Nackenumfang: 37 cm
Bauchumfang 80 cm

Kommt exakt 12,41% raus.

Hätte aber vielmehr auf ca. 20% geschätzt.

A

Anzeige

Re: Navy-Methode zur Berechnung des KFA
Zurück
Oben