Naturübliche Schwankungen?

Vivec

New member
Mir fällt neuerdings auf dass bei so ziemlich allen Produkten steht "Dieses Produkt unterliegt den naturüblichen Schwankungen usw. usw."

Ich weiß blöde Frage, denn wenn etwas den NATURüblichen Schwankungen unterliegt dann gibts es dafür keine Pauschalierung, doch wie groß sind denn solche Schwankungen UNGEFÄHR. Was denkt ihr? Interessiert mich einfach, auch wenn ich deshalb nicht meinen EP oder Ähnliches an die Natur anpass ;) Wollt das einfach wissen, ich mein, is da nur ganz wenig Unterschied oder kann es da wirklich theoretisch zu großen Schankungen bei den Nährwerten usw. kommen?

Weiß hier jemand bescheid?

Vivec schrieb:
Mir fällt neuerdings auf dass bei so ziemlich allen Produkten steht "Dieses Produkt unterliegt den naturüblichen Schwankungen usw. usw."

Ich weiß blöde Frage, denn wenn etwas den NATURüblichen Schwankungen unterliegt dann gibts es dafür keine Pauschalierung, doch wie groß sind denn solche Schwankungen UNGEFÄHR. Was denkt ihr? Interessiert mich einfach, auch wenn ich deshalb nicht meinen EP oder Ähnliches an die Natur anpass ;) Wollt das einfach wissen, ich mein, is da nur ganz wenig Unterschied oder kann es da wirklich theoretisch zu großen Schankungen bei den Nährwerten usw. kommen?

Weiß hier jemand bescheid?

Die Angaben auf der Verpackung sind Meineswissens Durchschnittswerte.
Im Klaren: Wenn du 1kg von Musli A isst(2 verschiedene Packungen), wirst du im Durchschnitt pro 100g die angegebenen Nährwerte haben.
Fazit: Die Schwankungen sind vorhanden, aber nicht der Rede WERT.

Ja, das is mir schon klar. Aber mich würds einfach interessieren wie groß solche Schwankungen sein KÖNNEN. Bitte versteht mich nicht falsch, hat gar nix mit Training oder EP oder sonst was zu tun, is rein aus Interesse gestellt die Frage.

nur ne antwort dürfte schwer werden.
naturüblich ist halt naturüblich...:)
hängt wohl von pflanze,tier und den betreffenden stoffen ab.
aber in jedem fall sind die schwankungen so gering das es eigentlich nicht interessiert:)

Zurück
Oben