natural!?

die_krake

New member
wie oft würdet ihr (natural) einen muskel in der aufbauphase pro woche trainieren? habe da so viel verschiedenes gehört. reicht ein mal?

Hallo,

Naturlich reicht 1 mal, allerdings nur wenn du intensiv genug trainierst, sonst ist der Reiz zu klein. Wenn du jedoch jedesmal Muskelkatter hast, wie du im anderen Posting geschrieben hast, reicht es sicherlich.

ciao

huhu!

naja muskelkater hat man ziemlich schnell! heißt net das man auch gut trainiert hat!

aber wenn man zum trainieren beginnt finde ich kann man die muskeln schon 2x die woche trainieren, zumindest so wie ich angefangen hab da waren schon welten dazwischen =) denke mal bei jedem anderen auch!

stimmt,

muskelkater muß nicht immer heißen das das training auch wirklich gut war, besonders nicht bei anfängern.

zu schnelles ruckartiges bewegen und kein aufwärmen und schon hast du nen muskelkater auch ohne intensiv trainiert zu haben.

Also wenn du schon nen Split machst würd ich dir empfehlen nur 1mal die woche jeden muskel trainieren, auch wenn 15 sagt das bei nem anfänger auch 2x mal die woche geht.
aber ich bin da der meinung das wenn du 1mal die woche trainierst du schneller lernst mit der richtigen intensität zu trainieren. war jedenfalls bei mir so.
von meinem larifari 2er split den ich 2mal die woche gemacht hab umgestellt auf 3er split 1mal die woche. und dann hab ich mir gedacht, hmm irgendwie kanns das doch nicht sein. "ist ja locker, muß ich was ändern, aber was wenn nicht die häufigkeit?" und dann hab ich angefangen an der intensität zu arbeiten und war recht schnell auf nem vernünftigen level

gruß DarK

Einmal die Woche reicht völlig. Wenn du ein Anfängerprogramm machst mit tiefen Gewichten, um sich erst mal an die Bewegung zu gewöhnen, geht natürlich auch 2x. Allerdings nicht bei Muskelkater. MK bedeutet Pause bis er weg ist plus 1-2 Tage (natürlich nur für die betroffenen Muskeln).

Gruss Skyguide

@die_krake

Normalerweise reicht einmal vollkommen aus.
Doch wenn du es 2x / Woche traineren willst würde ich bei dem einen bis zum max gehen und beim nächsten nur auf WH ;)

Gruss
C4E

Meine Mukies wachsen wieder(neues Progi) aber Muskelkater hat ich eigentlich nur am anfang(so vor 7 Monaten) und ich trainier schon ziemlich hart. Keine Ahnung warum-aber is ok;-)
Hab vor ein paar wochen mit beintraining begonnen und da hat ich am anfang auch en bisl MK aber halt wie gesagt nur am anfang.
Gruss Duke

@darkpump

jo da geb ich dir auch recht! wenn man mal intensiv genug trainiert dann sind 2x die woche schon zu viel...

Zurück
Oben