NATURAL BODYBUILDING

ajidulce

New member
Hallo

Wie "natural" ist "Natural Bodybuilding" tatsächlich?

Oder, wo genau liegt der Unterschied zum "normalen" Bodybuilding?

Claudia

Hallo Claudia,
wie hier schon erwähnt schließen sich "natural" und "Body Building" gegenseitig aus! Siehe Kurts Kommentar dazu.
Gruß Rainer

ist ein fake (wenn man ehrlich ist)

gemeint ist BB ohne "chemische keule". aber wer glaubt, dass im "natural" BB keine "unterstützenden mittelchen" zur anwendung kommen, ist naiv.
BB als solches ist eine zwangserkrankung, weil es ausschließlich auf die optik des körpers ausgerichtet ist und damit mit einer muskeldysmorphen störung einhergeht (siehe "der adonis-komplex", dtv. pflichtlektüre für jeden "hantelschwinger" in einem fitnessstudio - v.a. für die junge generation)
lg, kurt

Re: ist ein fake (wenn man ehrlich ist)

Dann ist es einfach BB mit einer kleineren chemischen Keule... Oder wie.

Irgendwie disqualifiziert sich BB ja sowieso mit diesem Begriff.
Kurt, du musst das mit der muskeldysmorphen Störung nicht erklären. Ich finde BB und die Muskelmonster die da gezüchtet werden ziemlich eklig. *schauder* “Natural” hin oder her.

Ich hätte nur gern gewusst, WO da der Unterschied ist.

Oder stellen sich da die BBer hin, die von der Genetik her nicht das nötige mitbringen, um im “real” BB ein Champion zu werden. Sozusagen ein BB in einer unteren Gewichtsklasse. Damit noch mehr Menschen die Möglichkeit haben, ihre muskeldysmorphe Störung zur Schau zu stellen. Und dann wird das einfach als “natural” ausgelobt. Ist nur so ne Idee...

Claudia

"natural BB"

ich würde eher sagen, sie sind von der genetik ebenso "talentiert", aber haben schiss vor der chemischen keule, die die "wahnsinnigen" unter den muskelmonstern anwenden...
wieso genügt es manchen burschen nicht, wie ein feschak auf dem titelbild von men's health auszusehen? (übrigens: um so auszusehen, braucht man nur eine entsprechende genetik und muss gar nicht viel trainieren. trotzdem verwenden auch viele - ich will nicht sagen, die meisten - models eine gewisse anabole unterstützung. heute immer weniger mittels anaboler steroiden als zunehmend mittels HGH).
lg, kurt

Zu all den Antworten, die bereits eingegangen sind, möchte ich noch ergänzen, dass der Grossteil der "selbsternannten" BB eher noch zu normalen Fitnessathleten gehören.
Oder bezeichnest du jemanden, der eine Men'sHealth-Cover-Figur hat als einen BB?? Eben!
Darum verringert sich die Zahl der "natural"-Sportler weiter und jene, die man wirklich als BB bezeichnen kann, also die
echten Fleischberge, sind eh nicht natural.....

Grüsse Rik

Re: ist ein fake (wenn man ehrlich ist)

Hallo Claudia,
deine Idee trifft den Nagel ziemlich genau!
Gruß Rainer

Zurück
Oben