Natürlicher Stickstoff Booster?

harderstyle

New member
Hey Leute,

wollte mal wissen ob es Lebensmittel gibt die einem einen besseren Pump beim Training verschaffen?
Also keine Supps sondern richtige Nahrung 8)

z.B.: Lebensmittel mit viel Arginin? oder ähnliches....

A

Anzeige

Re: Natürlicher Stickstoff Booster?
z.B.: Lebensmittel mit viel Arginin? oder ähnliches....

Arginin ist, soweit ich weiß, tatsächlich die einzige Quelle für Stickoxyd.
Gut sind Hülsenfrüchte, besondes Erdnüsse und Soja.
Sehr brauchbar für solche und ähnliche Recherchen: https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/search.htm

hey leute könnt ihr mir sagen was genau dieser stickstoff booster im körper bewirkt würde mich echt interessieren - ist das soetwas wie ein push effekt ?

lg addicted

hey leute könnt ihr mir sagen was genau dieser stickstoff booster im körper bewirkt würde mich echt interessieren - ist das soetwas wie ein push effekt ?

lg addicted

Stickoxyd ist der letztendliche Faktor (nach einer Kette von Vorgängen) der auf die Gefäßwände wirkt und sie erschlaffen lässt -> Durchblutung steigt, Blutdruck sinkt, Schniedel geht hoch, ...
Aber bringen kann das nur was, wenn vorher Arginin gefehlt hat, der eigentliche Auslöser ist natürlich ein Nervenimpuls; wenn du extrem viel Arginin zu dir nimmst, bist du auch nicht besser durchblutet oder potenter, als bei der optimalen Dosis.

Edit: Das witzige ist übrigens, dass schon lange bekannt war, dass es diesen Faktor geben muss, aber man konnte ihn nicht finden; Stickoxyd hat man allerdings immer bemerkt, aber das ist eigentlich ein ziemlich giftiges und schädliches Gas (freies Radikal) und so dachte man, das ist irgendein schädliches Stoffwechselprodukt, das besser nicht da sein sollte.
1998 wurde dann der Nobelpreis für die endgültige Aufklärung des Mysteriums verliehen ;-)

Ich schätze mal, meist wird das ein Placeboeffekt sein, weils eh nicht fehlt!?
Das Ziel ist halt mehr "Pump", also dieses aufgepumte Gefühl, wenn du einen Muskel bis zum gehtnichtmehr trainierst und dann noch ein paar Wiederholungen machst -> starke Durchblutung eben.
Ich habs mal mit viel Erdnüssen probiert, weil ich in einer Studie gelesen hab, dass das bei Atherosklerosepatienten angeschlagen hat (die leiden ja darunter, dass sich ihre Gefäße nicht mehr optimal erweitern können), aber bemerkt hab ich nix.

an und für sich wird arginin in erster linie etwa zwischen einer halben stunde bis stunde vor dem Training, im optimalen Fall auf "nüchternen" Magen in einer dosierung von 4 - 6 gramm für einen erhöhten Pumpeffekt eingenommen.

allerdings, die weniger weit verbreitete anwendung von arginin findet sich in der Steigerung der STH Ausschüttung und IGF 1 Produktion. In diesem Fall liegt die Dosierung bei 12 - 15 Gramm täglich, über mehrere Wochen.

Anwendungen über 15 Gramm können zu einem aminosäurenungleichgewicht führen.

Nebenwirkungen höherer Dosierungen: Schlafstörungen, Durchfall

Und Blähungen die faulen Eiern tatsächlich erschreckend nah kommen.

die hab ich auch ohne L-Arginin ahahahahaha :D :D

A

Anzeige

Re: Natürlicher Stickstoff Booster?
Zurück
Oben