Natürliche und billige Form einer Immuntherapie?

A

Anzeige

Re: Natürliche und billige Form einer Immuntherapie?
es scheint...

.dass es auf den 1. April zugeht. Vielleicht hat Dein Kollege die Veröffentlichung etwas verfrüht veranlasst? *lach*

Außerdem würde mich wirklich brennend interessieren, ob man jetzt eigentlich energie zu sich nimmt, wenn man die eigenen Popel isst, es kommt ja irgendwie aus dem eigenen Haushalt *grübel und grusel*

LG

http://www.fuchsschaf.de/bauchtanz1.JPG

ich denke nicht, dass es ein Aprilscherz ist

soso, es gibt also popel aus eurem haushalt (also nicht nur schaffleisch)? hmm... wer steuert da aller bei? die ganze family? kommen die nicht gleich verspeisten popel in die tiefkühltruhe? in welches fach? doch nicht etwa zum schaffleisch! die frage nach der energiebilanz entbehrt fürwahr nicht einer gewissen brisanz. die eigenen popel zu verspeisen, entspräche ja fast einem perpetuum mobile-modell in einem geschlossenen system:winke:. stellt sich nur die frage nach der postprandialen thermogenese... hmm, jetzt wird's aber kompliziert...:winke:

mit amüsierten grüßen, kurt

na bravo... und ich wollt mir diese eklige nasenbohrerei immer abgewöhnen, und jetzt sollt ich mir auch noch angewöhnen, den inhalt zu essen...
mir grausts schon!

Die Beiträge in diesem Forum sinken in letzter Zeit auf ein eigentümliches Niveau herab (nicht erst seit den "Witzen" von gestern........) /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif
.. Abraxas ..

Re: musst eben du als niveauvoller mehr posten (k.T)

Geht nicht. Nach Kurts Nasenrammln fällt mir nichts Niveauvolles mehr ein.
LG - Abraxas

o.k. - jetzt mal ganz im Ernst

hab soeben mit fritz bischinger telefoniert. es ist sein voller ernst, und er ist damit nicht allein. es gibt bereits epidemiologische untersuchungen über z.b. die inzidenz von asthma bronchiale in bäuerlichen versus städtischen gegenden. auf dem land, wo die kinder mit kuhmist in berührung kommen und diesen somit auch oral zuführen und nicht-pasteurisierte milch trinken, signifikant weniger asthma auf allergischer basis haben.
weiters gibt es eine bekannten immunologen, der behauptet, deswegen nie krank zu werden, weil er die plaque (bakterieller zahnbelag) nach dem zähneputzen (er putzt ohne zahnpaste) immer schluckt (und nicht, wie es üblich ist, ausspuckt).
fritz war erstaunt, dass seine aussagen, die er einmal in einem ORF-interview gegeben hat, so große kreise ziehen. aber es ist wirklich so, dass die nase (nasenschleimhaut) als wichtigste barriere gegenüber der umwelt eine große menge IgA und C-fragmente usw. produziert, und dass ein trockener "popel" (am besten auf nüchternen magen) ein wirksameres immuntherapeutikum is als z.b. "bronchovaxom". klingt grauslich, ist aber so.
das thema einer "natürlichen immuntherapie" ist somit alles andere als absurd, sondern hat einen medizinisch/immunologisch ernsthaften background und erfährt zunehmend wissenschaftliches interesse (was natürlich gewissen pharmafirmen nicht sehr behagt). da die immunologie nicht mein fachgebiet ist, kann ich nicht mehr dazu sagen.

lg, kurt

Erinnert mich an...

an mein damaliges Motto, als mein Sohn krabbeln/laufen lernte und sich immer aus dem Hunde- und Katzenfutternapf bediente, bzw. etwas später seine Wurstbrote immer mit dem Hund teilte, á la einen Bissen er, einen Bissen der Hund:

Was uns nicht umbringt, macht uns nur härter :winke:

(Er war übrigens nie richtig krank bis in die Pubertät, von einer einzigen Mittelohrentzündung abgesehen)

Lg

Saba *immernoch angegruselt

http://abnehmtagebuch.chief-engineer.de/board/images/avatars/avatar-145.jpg

Re: o.k. - jetzt mal ganz im Ernst

Die ganze Sache ist halt äußerst unappetitlich, wogegen ich den Wahrheitsgehalt gar nicht anzweifle. Dass die Kinder auf dem Land oder in früheren Zeiten, als die Mütter noch nicht mit Sagrotan durchs Haus wirbelten, gesünder waren als heute, steht für mich seit langem fest. Auch den Fimmel vieler Eltern, die Kinder müssten sich jedesmal die Hände waschen, wenn sie den Hund gestreichelt haben, halte ich für vollkommen überflüssig. Und die Kinder, die im Sandkasten hin und wieder einen "Kuchen" gegessen haben, leben - oh Wunder - noch immer. Abgesehen davon, dass wohl wenige Leute Nasenpopel mit Appetit verzehren, ist es doch so, dass - wenn man sich die Nase nicht schneuzt, sondern hochzieht, man das Sekret runterschluckt. Habe noch nie gehört, dass dies schädlich wäre. Vielleicht wird das "hochziehen" bald salonfähig ? :winke:
LG - Abraxas

das "Hochziehen" ist zwar nicht salonfähig...

...wird aber von den HNO-ärzten empfohlen, zumindest dann, wenn man einen schnupfen hat. denn durch schnäuzen steigt der druck im nasenraum an, und es wir das sekret nicht nur nach außen, sondern auch in die nasennebenhöhlen und ins mittelohr gepresst, v.a. wenn man forciert schnäuzt (und damit wird eine mittelohr- und nasennebenhöhlenentzündung begünstigt). wenn, dann soll man nur ganz leicht und ohne druck schnäuzen, also eher nur leicht blasen ("schnauben"), und zwar jedes nasenloch extra. wenn man aber nicht in gesellschaft ist, sollte die gelegenheit nützen, um hochzuziehen (anschließendes ausspucken ist wiederum ziemlich grauslich, also besser schlucken. wie wir gelernt haben, im sinne einer immuntherapie:winke:)

lg, kurt

might be

schönes wochenende,
kurt (der seine 2x täglich- ernährungsgestaltung überdenkt und sich überlegt, ob er künftig seine trockene popel sammeln soll (wenn, dann nur die eigenen), damit er auch mittags wieder was zum essen hat. einen popel-snack, sozusagen. :winke:

p.s.: wir sollten diesen popel-thread besser beenden, bevor sich abraxas, saba und marion anspeiben:winke:

p.p.s.: dabei ist ein ultrafiltrat des blutplasmas doch nix grausliches, oder?

A

Anzeige

Re: Natürliche und billige Form einer Immuntherapie?
Zurück
Oben