Nationalratswahl-Österreich 24.11.02

chemicalbrother

New member
Aus aktuellem Anlass würde mich mal interessieren was den die Österreichischen Forumskollegen am Sonntag wählen werden.

Für mich persönlich kommt ja nur die ÖVP in Frage!

mfg chemical

obwohl ich jetzt noch nicht wählen darf,äußere ich mich mal zu dem thema:

weder schwarz, noch blau, auf keinem fall rot und nie im leben grün würd ich wählen!

schwarz/blau sehn wir ja was sie "geleistet" haben (obwohl ich mir einiges erhofft hab von ihnen), rot würde ich aus überzeugung und prinzip schon nicht wählen und die grünen, linkslinke chaoten?
nein danke
man sieht eh, was in deutschland los ist!

ich würde in derzeitigen situation ungültig wählen (jaja ich weiß, auch so "wählt" man) aber ich sehe das als protest

Gruß

PS: das liberale forum nehm ich nicht ernst...

Stimme mit dem Parteiprogramm des liberalen Forums überein.

Da die Chancen der Liberalen aber äußerst schlecht stehen in den NR einzuziehen und ich rot/grün unbedingt verhindern will--------->ÖVP

WENN ich wählen könnte.....:(

Scheiss Stichtag 31. dezember 2001!

Unser Land muss ich mit meinem Leben verteidigen aber wählen darf ich nicht.....eine Frechheit!!!:mad: :eek:

Ich bin der Meinung das schwarz-blau bisher ausgezeichnet gearbeitet haben. Natürlich ist in Zukunft eine Schwarz-Blaue Koalition nicht tragbar, da die FPÖ eigentlich nur auf Haider aufgebaut ist und von dem selben auch gelenkt wird.

Die besten Leute der FPÖ sind rausgeflogen weil sie mit Haider nicht übereinstimmten.... Grasser, Ries-Passer und Westenthaler.

Hoffentlich darf Grasser sein Amt als Finanzminister auch in Zukunft weiter ausführen, denn wie die Vergangenheit gezeigt hat, scheint er mit Abstand einer der klügsten Köpfe in der Regierung zu sein.
Mir wäre am liebsten eine Mischung aus Schwarz-Liberal.

MEIN APPELL: ÖVP AN DIE MACHT!!
;)

mfg chemical

Was habt ihr gegen Grün?
Keine Studiengebühren
Entkriminalisierung von Hasch
Keine unnötigen Abfangjäger
höhere Mautgebühren für LKWs (wer unser schönes Österreich verpesten will soll wenigstens ordentlich dafür blechen)
keine Ambulanzgebühr (kosten mehr wie sie bringen)
und natürlich die ganzen Ökopunkte, die dringend notwendig sind

scheiße ist natürlich das angestrebte Ausländerwahlrecht, aber das könnten sie, in einer Koalition sowieso nicht durchsetzen.

Deutschlands Rot/grün mit einer mögl. öster. Rot/grünen Koalition zu vergleichen ist Schwachsinn!!! Zuviele FP-Reden gehört? Lieber Parteiprogramme studieren und dann, ne Meinung bilden!

Lieber Parteiprogramme studieren und dann, ne Meinung bilden!

Genau meine Meinung...aber das würde ich dir auch vorschlagen, denn dann wüsstest du das die Grünen nicht für die Abschaffung der Studiengebühren sind sondern nur für eine Erlassung für sozial schwächere Personen. (Quelle: Prof. Dr. Van der Bellen)

aber ich bin auch für höhere Mautgebühren und für die Entkriminalisierung von Hasch.

Alle anderen gesagten Punkte treffen keinesfalls meine Meinung!

mfg chemical

Die Quelle zeigst mir aber!

Guck mal da Wahlprogramme zum vergleichen
http://orf.at/021115-56900/index.html

Die Erlassung für sozial schwächere Personen gibt es angeblich jetzt. Studiengebühren hätten ja der Uni direkt und sozial schwächeren Studenten zu Gute kommen sollen. Passiert ist aber nicht viel. Außer das sich die Bürokratie mal wieder mächtig aufgebläht hat.

Entkriminalisierung von Hasch

Bitte wer glaubt denn wirklich, dass die grünen dies wirklich durchsetzen ???

Einfache nur eine verachtungswürdige methode um an junge wähler ran zu kommen!!!

Zitat Wolfang Schüssel
"Die SPÖ hat immer nur versucht alten Leuten Angst zu machen"

tja bis jetzt sind sie vielleicht gut gefahren damit aber diesmal
kommt die Populistenbande sicher net in die Regierung

schwarz-BLAU heisst Österreich wieder zu einer ernstzunehmenden wirtschaftlichen Republik zu machen

Original geschrieben von il_Barbaro
Lieber Parteiprogramme studieren und dann, ne Meinung bilden!

genau- das schlage ich auch jedem SPÖ wähler vor. ( bis jetzt hat got lob eh noch keiner für die spö gestimmt *gg*)

auf dem schönen wahlheftchen, das man überall bekommt steht ja die wunderbare überschrift "sparen wo es sinnvoll ist" .....

aha.... man schlage die broschüre auf und suche einen sparvorschlag....

es heißt ja bekanntlich "sparen wo es sinnvoll ist"

ABER WO IST ES LAUT SPÖ SINNVOLL ??? bis jetzt hab ich noch keinen lösungsansatz gesehen.

Aber im gegenzug werden tolle steuersenkungen angepriesen die milliarden kosten, aber nicht ein punkt bei dem es sinnvoll ist zu sparen.... müssen sie sich anscheinend selber noch überlegen wo man sparen und gleichzeitig die steuern senken kann....

ja die Deutschen können stolz sein auf ihre Regierung

3,8 Prozent ist eine neue Höchstleistung an Neuverschuldung
nur von Portugal übertroffen

naja.. dann hoffen wir mal das das ergebnis nicht so aussehen wird wie in dieser umfrage(1. fpö 2.övp 3.grüne,lif 4 spö) .. allerdings wäre intressant wie die spö darauf reagieren würde.. :)

und vor allem nicht das mister reinhard "was ist ein joint?" jesionek mit den grünen gleichziehen kann..

hab übrigens für die grünen gestimmt...

dann sind wir mal gespannt wie es wirklich ausgehen wird...

wisst ihr was geil ist....ich bin jedes jahr schon seit 13 jahren mehrere wochen in östereich und hab kein plan wer das wo an der macht ist....traurig aber war:rolleyes:

Zurück
Oben