Nasenoperation und Training

edfred

New member
Hallo alle Zusammen :)

Ich hab am 10. Oktober eine Operation der Nase. Nun frage ich, ab wann man wieder mit 'normalen' Training anschließend beginnen kann bzw. was man berücksichtigen
soll. Mir schwebt ein eher leichteres bis moderates GK - KT vor, nur eben mit leichteren Gewichten bis das ich wieder 'in die vollen' gehen kann :winke:. Welche Empfehlungen könnt ihr mir geben, bin für alles offen.

Hy Edfred,

das wissen deine Ärzte dann sicher am besten! Wie sollte man dir denn einen Rat geben, wenn du nicht mal schreibst was es genau für ein Eingriff ist??? Ausserdem, kannst du nicht von "Normalos" wie uns erwarten, dass wir wissen was für Risiken bei solch einer OP entstehen!

Tschüss und liebe Grüße
Verena

U:\Privat\Tattoos\aj123.jpg

Hi Verena :)

Es ist eine Korrektur der Nasenpyramide und der Nasenscheidewand, eine Rinoplastik wie man das nennt.
Die Risiken will ich übrigends nicht wissen, die sind mir schon bekannt, wichtig sind für mich Tipps bzw. was ich beachten muß beim Training nach der OP.

Re: Ja, aber....

Hallo Nochmal :)

Ja auf das, daß jemand so etwas schon hinter sich hat hoffe ich halt.

Danke übrigends für die Glückwünsche, ich kann sie brauchen :)

Training nach Nasenoperation

hallo edfred,
natürlich wirst du nicht unmittelbar postoperativ trainieren können. aber wenn die nase wieder "frei" ist und du pressen vermeidest, sehe ich kein problem.
alles gute, kurt

Zurück
Oben