Nasenbluten

yLegend

New member
Hallo.

Ich hab in heute jetzt schon 3 mal Nasenbluten gehabt.
Eigentlich hab ich nicht viel Unterschiede bezüglich Training und Ernährung gemacht, eventuell etwas mehr Eiweiß gegessen, aber das sollte nicht zu viel gewesen sein...

Ich war gestern trainieren.

Das erste mal Nasenbluten war nachts. Das hab ich garnicht mitbekommen, war aber nicht allzu viel
Das zweite mal war heute Mittag. War relativ wenig
Jetzt eben hat die Nase wieder geblutet, diesmal etwas mehr...

Kann das vom Training oder der Ernährung kommen?
Oder liegt das vielleicht auch damit zusammen, dass ich Allergiker bin und die Pollensaison ja jetzt anfängt (früher hatte ich das glaub ich nicht...)?

Wenn es die Tage weiter so ist werde ich zum Arzt gehen.

also ich hab das als rettungssani extrem mitbekommen, dass es diese Nasenbluten-Zeiten gibt :-D

hab dann recherchieren begonnen, warum an manchen tagen 1000 nasenbluter daherkommen...

liegt zumeist an starker pollenbelastung... derzeit ists ja auch recht heftig!

ansonsten: nachts natürlich unbewusstes nasenbohren (soll jetzt nicht witzig sein), zu hoher blutdruck, verdünntes blut

lg

edit: haha hab deinen thread gar nicht bis zum ende gelesen - dann vergiss mein restlichen text... die pollen sinds :clap:

klar bin ich natural, sonst wäre ich ja nicht hier ;)

Blutdruck sollte auf keinen Fall ein Problem sein, der ist bei mir eher zu niedrig als zu hoch...
verdünntes Blut eigentlich auch nicht, da ich in letzter Zeit keine Aspirin oder ähnliches genommen habe..

Heute war auch noch nichts bisher.

Aber danke für die Hilfe :)

Ich hab neues Whey, aber daran wirds ja nicht liegen denk ich mal. Hatte vorher Whey von ner anderen Marke.
Das einzige was ich supplementiere ist Whey+Maltodextrin in Milch nach dem Training und an trainingsfreien Tagen nen Mehrkomponenten-Protein-Shake.

Ich denke auch dass es an der Allergie liegt. Mal abwarten. Heute beim Training war jedenfalls alles okay.

es liegt 100%ig an der allergie... das hab ich beim Roten Kreuz ständig beobachten können... typisch daran ist, dass das nasenbluten wirklich stark ist... Paar Patienten dachten sie müssten verbluten :D bis ich ihnen erklärt habe, wie 3-4 liter blut aussehen :-D

ja ich weiß zum Glück (oder auch nicht zum Glück :D) wie viel Blut aussieht, sonst hätte mich das auch erschreckt, weils schon ordentlich geblutet hat für Nasenbluten...

Wenn du einmal anfängst Nasenzubluten am Tag reichen oft schon geringe Belastungen aus um es wiederholt zu bekommen (bei mir jedenfalls).
Steck mir einfach ein Päckchen Taschentücher ein und wenn ich einen Tag ohne geschafft habe ist es wieder länger vorbei, außer der Finger will keine Ruhe geben ;)
ist aber rein meine persönliche Erfahrung, bin auch Allergiker!

glauber Blubber hat recht.
Kenne das auch nur von Allergikern oder wirklich von Leuten, die Zuckerproblemme haben. Ich glaube das es daran lag, wenn die zu viel Zucker hatte und das in verbindung mit i-was, das die dann Kreislauf, Nasenbluten oder auch Geschmacksprobleme bekommen haben.

Ich habe mein Training in letzter Zeit extrem erhöht und habe auch ständig Nasenbluten, wenn ich mal am Abend 3-4 Bierchen getrunken habe - kanns sein, dass das am blutverdünnenden Alkohol liegt, der durch die Kapillaren, die vom Training eh unter Druck stehen (darum wird ja der Kopf bei Anstrengungen rot) zusammen mit meinem Blut schießt (PS: es ist richtig viel, ich habe mal den widerlichen Versuch gemacht, das im Messbecher aufzufangen, das letzte Mal warens knapp 350 ml) Hat wer eine Idee, wie ich weitertrinken und trainieren kann (und ja, ich bin jung, ich feiere gern auch mal)

hahahahahahahahaha da ich morgen ne große prüfung habe und anständig am strebern bin und wenig zu lachen habe, bedanke ich mich herzlich für deinen beitrag.

1) redest du hier von du pumpst dich hoch und gibst alles und haust dich dann weg.
2) ich wette meinen linken hoden dagegen, dass du jemals nasengeblutet hast und sagst "ey mama! hol mal messbecher" und dann hockst du da und blutest rein :-D

auch 350ml klingen übelst unglaubwürdig! wer jemals 350ml wasser verschüttet hat, weiß, was das für eine sauerei gibt. und wenn man sich dann mal ansieht, wie groß die gefäße sind mit denen die nase durchblutet wird (wenngleich sie natürlich gut durchblutet werden MUSS) dann dürfest du wohl geschätzte 2 stunden mit dem messbecher gehockt haben.

lg

erstens wohne ich nicht bei mama
zweitens sind 350 ml gerade so eine blutkonserve beim blutspenden, das ist nicht viel
und ich pumpe mich hoch, weil ich spaß am sport habe, nicht daran, wies am ende aussieht - ja, ich will kraft und das bestmögliche aussehen - aber nur unter den bedingungen, die ich dafür schaffe - und ich werde mit 18 sicher nicht das feiern sein lassen, nur weil ich ein bisschen (mehr) sport mache.

zweitens sind 350 ml gerade so eine blutkonserve beim blutspenden, das ist nicht viel
und ich pumpe mich hoch, weil ich spaß am sport habe, nicht daran, wies am ende aussieht - ja, ich will kraft und das bestmögliche aussehen - aber nur unter den bedingungen, die ich dafür schaffe - und ich werde mit 18 sicher nicht das feiern sein lassen, nur weil ich ein bisschen (mehr) sport mache.

jedem seine einstellung... aber wir haben 15 jährige hier im forum, die mehr disziplin an den tag legen.

niemand sagt, dass man nicht feiern darf... bei dir kommt es aber so rüber, als würdest du etwas zu viel feiern. und welche auswirkungen (zu viel) alk auf deine erfolge haben kann/ wird, brauch ich nicht zu erwähnen, oder?

nasenbluten kannst jetzt aber nicht mit blutspenden vergleichen :) - und 350 ml ist/ wäre schon eine ganze menge.

1) spendet man beim blutspenden 500ml...
2) hab ich nicht gesagt, dass 350ml gefährlich oä wären, aber das ist ne krank arge menge die aus der nase kommt. geh mal auf nen fliesenboden und schütt dort 350ml wasser aus - du kannst damit fast 1-2m² nass machen.

lg

ich feiere nicht zu viel, vllt alle zwei wochen - ich kann ja das nächste mal ein bild machen, wenns wieder passieren sollte.
und ich diszipliniere mich beim sport, von mir aus, bis zum umfallen - aber was ich mache, während ich keinen sport mache, ist für mich etwas anderes.
ich möchte sport machen, klar, und ich liebe die herausforderung, sich selbst im training zu besiegen, ich denke, das können alle nachvollziehen. aber ich liebe auch meine lebensqualität, von welcher auch der sport sicher ein teil ist. das heißt, dass ich ab und an eine rauche (oh, das böse wort, aber ab und an heißt vllt eine am tag, wenn ich feiere auch mal 20, wenn ich grad nichts besonderes habe aber eben auch nen paar tage garnicht)
ich frage halt nur, wie sich diese lebensqualität mit dem sport vereinbaren lässt, denn ich möchte bei nichts abstriche machen. und nicht mehr feiern können, wenn man mal am wochenende mit freunden einen hebt und einem am nächsten morgen jede menge blut aus der nase spritzt, ist für mich keine option - kann ja sein, dass ihr mich noch umgekrempelt kriegt, immerhin bin ich hier erst seit heute angemeldet, habe vorher wenig bis nie mit leuten zu tun gehabt, die das wirklich ernsthaft betreiben, darum ist meine mentalität noch eine andere.
meine frage war aber, ob das daran liegen könnte, dass die kapillaren vom blutdruck geweitet werden, wenn man trainiert, müsste ja theoretisch so sein. welche stoffe können dafür sorgen, dass kapillaren eher reißen, bzw verdünnt alkohol überhaupt das blut? denn so viel wie ich gelesen habe, entzieht er ja dem körper wasser, das hieße dann, dass das blut zu dickflüssig ist - was bedeuten würde, dass meine birne nicht regeln würde, wenn ich mehr trinken würde, nachdem ich gebechert habe (also, alkoholfreies)
und ja, ich weiß, wv 350 ml sind xD
wollte einfach mal in das thema einsteigen, und fragen, ob sich was machen ließe, weil ich ja doch irgendwie ein ähnliches prob habe :(

Es geht beim BB nicht nur um den Sport an sich, sondern auch um das ganze drum herum.
Disziplin (ständiges Essen, ständiges Training), Durchhaltevermögen (wenn man sich in einem Plateau befindet, nicht gleich aufgeben) und zu guter letzt auch vor allem der gesunde Lebensstil und da passt Alkohol schlicht weg nicht rein, sorry.
Das hat nichts mit Lebensqualität zu tun, sondern einfach mit ein bisschen Hirn.
Wer Sport macht, macht ihn nicht nur weil er Muskeln aufbauen möchte, sondern auch in erster Linie gesund leben möchte und seinem Körper etwas Gutes tun, aber das tut man definitiv mich Alkohol nicht.
Ich gehe auch jede Woche feiern, habe mMn genug Lebensqualität und lebe eigentlich alles aus, was ich möchte, jedoch versuche ich mich größtenteils gesund zu halten.
Beispielsweise trinke ich nie Alkohol (schon seit ich 14 bin nicht mehr, kiffen und rauchen auch aufgehört), sondern trinke immer Wasser oder Zero-Getränke, jedoch agumentiere ich bei meinen Freund nicht mit "Oh Gott, Alkohol, ich mach BB, das geht auf keinen Fall", sondern sag ihnen eben das ich aus bestimmten Gründen von Alkohol Abstand nehme (wie z.B. der oben genannte, weil ich davon wegkommen wollte) und damit hat sich das erledigt.

Okay, denke, die Einstellung ist einfach (noch) nicht meine ;)
Aber ich danke dafür, dass zumindest der Standpunkt nachvollzogen werden kann :)

Zurück
Oben