nasenbluten

ThaRob

New member
moin

hab da evtl nen kleines prob. hab manchmal so phasen wo ich des öfteren nasenbluten habe, passiert zum teil beim naseputzen. das hört sich vielleicht jetz noch nich so schlimm an, aber das will zum teil einfach nich aufhören. wenn das ganze waschbecken rot is macht man sich schon so seine gedanken.

wodran kann das liegen, oder was kann ich machen, das es nimmer so schlimm is?

danke

moin!
nasenbluten kann viele ursachen haben...
bei ansonsten guten allgemeinbefinden gehe
ich am ehesten davon aus, dass es harmlose
dinge wie z.b. eine allergie oder einfach
ein oberflächlich laufendes gefäß sind.
dadurch kommt es schneller dazu, dass gefäße
arrodiert werden und bluten.
kannst du auch beim hno-doc überprüfen lassen
und gegebenenfalls veröden lassen.

falls es dir auch ansonsten hundeelend geht
würde ich dir empfehlen mal einen arzt aufzusuchen,
weil dahinter auch andere dinge stecken können.

wie gesagt, sehr selten, aber sicher ist sicher!

ciao krypto

ich hatte im sommer durch die viele zeit in räumen und auto mit klima eine ganz trockene nase(-nschleimhaut?!).

war beim arzt und habe eine art vaseline bekommen.

seitdem habe ich keine probleme mehr mit dem nasenbluten.

Ich hatte früher auch mal häufiger Nasenbluten. Meine Mutter hat dann so eine Schüssel mit normalen Wasser in mein Zimmer gestellt, so dass die Luftfeuchtigkeit ansteigt. Dann wurde es besser und jetzt hab ich es gar nicht mehr, auch ohne Schüssel Wasser.

Weiss zwar nicht, warum das so wirkt, aber funktioniert hat es auf jeden Fall.

Nasenbluten ist i. d. R. harmlos. Die Blutung kommt meist aus dem sog. Locus Kiesselbach, einer Stelle an der Nasenscheidewand, wo ein starkes Venengeflecht ist.

jeckyll

schonma danke für die antworten

schlecht geht es mir nich

das nasenbluten macht mir keine angst oder so, es nervt eher. naja falls es schlimmer werden sollte müsste ich halt ma zum hno

Ich hatte bis jetzt 2x Nasenbluten direkt nach einem harten Training, so 15-60 Minuten später. Hab richtig gespürt wie das Blut im Kopf pocht (also hoher Blutdruck).

Ohne Nasenputzen oder ähnliches, einfach so. Ist das normal?

Ja, ist möglich. Normal würde ich nicht sagen, aber nicht selten.
Preßatmung vermeiden, falls das bei dir ein Thema ist.

jeckyll

Pressatmung mache ich nicht.
Ich denke, das Nasenbluten kommt einfach durch die extrem brutalen und kompromisslosen Sessions, die ich jedes Mal im Fitness-Center hinlege.

Naja, chronischen Schnupfen habe ich zwar (und Kopfschmerzen wenn ich müde bin) aber den Rest so beim durchlesen nicht.

@RaskRask

Eine Sinusitis bezeichnet eine Entzündung der Nasennebenhöhlen. Hat mit Nasenbluten nichts zu tun.

Die Ursache des Nasenblutens liegt meist in einer mechanischen Irritation, wie z.B. beim Nase putzen. Dabei sind die Schleimhäute auch eher trocken. Auch Blutdruckspitzen können es provozieren.

jeckyll

Zurück
Oben