Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hm,
also ich hatte gestern 4 mal und heute morgen auch direkt einmal nasenbluten... habe sowas sonst nie!
kann das irgendwie vom wetter kommen?
wie kann ich dem entgegenwirken?
kann ja schließlich nicht den ganzen tag mit taschentüchern rumlaufen!
Kann viele Ursachen haben. Nimmst du gerade irgendwelche Supps wie Zink oder gar Roids zu dir?
Möglich wäre ausgetrocknete Nasenschleimhaut, hatte ich mal während einer Roa-Therapie und hatte dann auch dauernd Nasenbluten. Zu hoher Blutdruck kann auch sein oder ein kleiner Riss...
Naja, warten wir auf Dr. Jeckyll, den Herren über alle BB-wehwehchen
Nasenbluten ist meist harmlos. Die Blutungsquelle liegt häufig im Locus Kieselbachii, das ist eine Gefäßgeflecht am Nasenseptum. Ursachen gibt es viele, trockene Schleimhäute wären aber häufiger als Bluthochdruck. Häufig auch nach mechanischem Reiz -> Nase putzen, bohren mit dem Finger ....
Auch ein akut hoher Blutdruck beim Training kann mal zum Nasenbluten führen, ohne daß gleich ein genereller Hochdruck vorliegt.
also heute morgen fings tatsächlich nachm naseputzen an, habe seit 3 tagen "sschnupfen", den ich alelrdings nicht aus der nase kriege, da er "oben" festhängt irgendwie!
naja, bluthochdruck schließe ich mal aus, zink oder sonstiges auch nicht, kam gerade erst ausm urlaub wieder, und habe dort und auch die 2-3 tage danach nichts zu mir genommen an nahrungsergänzungen...
andere symptome sind auch nicht vorhanden, naja gestern sehr flüssigen stuhlgang, aber das war nur gestern 2 mal, danach war wieder alles in ordnung
wie kann man denn gegen trockene schleimhäute angehen? oder hilft da nur abwarten?