Name geklaut

Kaffir

New member
ich habe gerade durch zufall erfahren, dass eine figur in einem deutschen fernsehfilm, der auf einem großen sender gelaufen ist meinen namen trägt und zwar den ganzen. vor- und nachname stimmen überein. meine name ist kein allerweltsname, ich kenne zumindest niemanden der meinen nachnamen hat und nicht irgendwie mit mir verwandt ist. jetzt meine frage: kann ich daraus irgendwie kapital schlagen, dass sie einfach so meinen namen verwenden?

ja verklag sie... :rolleyes:

was meinst du eigentlich wieviele Rudi Völlers, Franz Beckenbauers und Gerd Müllers in Deutschland rumlaufen...man man man du kommst auf ideen.

Ich würde dir raten, deinen Namen ganz schnell im Patentamt anzumelden. Wenn die dumm genug sind da mitzumachen, kannst du kassieren gehn... ;)

Lestard schrieb:
In den Vereinigten Staaten würde es sicher durchgehen :D :rolleyes:

*Lestard*

LOOOOOOOOOOOOOL

Stimmt aber, da konnte ja mal so eine fette Frau Kapital schlagen weil sie bei MCD gegessen hat und die haben sie nicht gewarnt dass sie da fett werden könne usw. Ich mein total absurd, aber dort gings auch :D Aber ich glaub nicht dass dir das was in Deutschland bringen wird. Nur interessenshalber, welche Fernsehserie denn?

m&m schrieb:
Ich würde dir raten, deinen Namen ganz schnell im Patentamt anzumelden. Wenn die dumm genug sind da mitzumachen, kannst du kassieren gehn... ;)

Das glaub ich kaum, ich mein er müsste doch den Namen schon vorher patentieren lassen oder? Ich denke im Nachhinein is das ungültig.

Nachtrag: Kann man überhaupt einen Namen patentieren lassen?

schade, aber man kanns ja mal probieren. :D

den namen der sendung sag ich lieber nicht, nachher fängt hier noch ein fröhliches namenraten an. ;)

Kaffir schrieb:
schade, aber man kanns ja mal probieren. :D

den namen der sendung sag ich lieber nicht, nachher fängt hier noch ein fröhliches namenraten an. ;)

ha denkst du, du seist jetzt sicher ? wir raten dann eben erst die Sendung und dann den namen ;)

ich fange an...
Sendung: Oli Geißen
Dein Name: Oli Geißen

und ???? :D

Vivec schrieb:
LOOOOOOOOOOOOOL

Stimmt aber, da konnte ja mal so eine fette Frau Kapital schlagen weil sie bei MCD gegessen hat und die haben sie nicht gewarnt dass sie da fett werden könne usw. Ich mein total absurd, aber dort gings auch :D Aber ich glaub nicht dass dir das was in Deutschland bringen wird. Nur interessenshalber, welche Fernsehserie denn?

Ich glaube das verwechselst du mit dem Kaffee, den die sich übergeschüttet hat... Die Klage mit dem Fett werden zieht dort leider nicht, wurde schon versucht....

ein berühmter bodybuilder hat meinen vornamen geklaut und der ist ziemlich selten ! :> jetzt ratet mal wie ich heisse *g*

Man kann sich seinen Namen als Marke schützen lassen. Danach kann man für die Nutzung kassieren oder sie untersagen.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Zurück
Oben