Nahrungsmittelunverträglichkeitstest

Patrick111

New member
Wollte mal fragen ob wer Erfahrungen mit Nahrungsmittelunverträglichkeitstests hat?

Bin am überlegen ob ich sowas vielleicht mal mache. Solangs nicht zu teuer ist. Hab zwar schon paar Homepages angeschaut aber vielleicht haben ja ein paar Leute schon Erfahrungen damit und können hierzu ein paar Infos geben.

Mich interessierts deswegen weil ich glaube dass ich irgendwas nicht vertrage. Hab da immer mal paar Dinge vermutet... vorallem Milchprodukte. Bekam vor bisschen mehr als einem Jahr Pickel auf der Stirn.. gingen bis jetzt nicht weg. Komischerweise hatte ich immer schöne Haut, auch in der Pubertät.

Hab öfters auch Niesanfälle nach dem Frühstücken z. B.

Aber könnte mich genauso auch täuschen und die Dinge lassen sich alle anders erklären.

Wenn man aber vielleicht bestätigt werden kann dass es vielleicht nicht so ist, wär das ja mal eine Überlegung wert. :D

A

Anzeige

Re: Nahrungsmittelunverträglichkeitstest
zu Milchprodukten: Viele vertragen diese nicht. Einige sagen auch "Milch ist was für Babys - nichts für Männer" :p Lass sie doch einfach weg - gibt viele Ersatzprodukte wie Sojamilch, Reismilch, Haferflockenmilch und bei den Käsen kaufst dir laktosefreie...

Zu den Tests: Direkt bei mir um die Ecke gibts sowas für 150€ (werden glaube ich fast 400 sachen getestet).... Ich glaube aber, dass das nur eine Verrücktmacherei ist. Wäre wohl sicher auf 30 sachen anfällig - minimum ohne es zu merken... Und dann weißt dus und plötzlich merkst dus :D

liebe grüße

Hab da irgendwas gelesen von irgendeinem "Pro Nutri" dass es in Wien gibt. Testet mit irgendwelchen Frequenzen über 500 Lebensmittel.. wobei ich da im Internet auch schon negative Kommentare gelesen habe, wie dass wer dass nochmal testen lassen hat und da auf einmal ganz andere Dinge rausgekommen sind.

Deßwegen wärs ja interessant ob sich damit irgendwer genauer auskennt und Erfahrungen dazu mitteilen könnte.

jaaaa genau das zeugs steht neben mir :-D Wie gesagt - obs funktioniert ist fraglich und dann tauchen vl einige Lebensmittel auf, gegen die du gar nicht allergisch bist oder soooo minimal, dass du es nie gemerkt hast und plötzlich wirst "panisch" und bildest dir alle symptome ein.

Hör lieber auf deinen Körper. Die klassiker kann man eh recht schnell herausfinden: Fructose, Lactose, Weizen,...

Könnt mir mal paar Liter Milch reinziehen und schauen was passiert :D

Wenn ich eine Unverträglichkeit hab dann hab ich eh nicht die "schlimmen" Symptome... Hab nur öfters derbe Blähungen :D aber woher die dann genau kommen ist immer schwierig zu sagen :D

Blähungen können wie von premutos bereits gesagt durch Milch/Lactose ausgelöst werden. Halt ich auch am wahrscheinlichsten.
Nimmst du sehr viele Ballaststoffe zu dir ? Die lösen bei meiner Schwester ständig Blähungen aus :-D (die isst aber auch 10 tonnen Obst am Tag :-D)
Natürlich sind diese auch in Reis, Nüssen etc. enthalten.
Und sonst halt noch Fructose, weizen blablabla... Gibt natürlich etliches aber zu 90% sind es Milch oder Ballaststoffe

Ja das mit den Balaststoffen weiß ich eh auch. Aber ich glaub die Mengen davon halten sich schon noch in Grenzen.

Naja ist halt immer schwer sowas zu beurteilen.

Ja ich nehm sowieso nur ganz wenig Milchprodukte zu mir... Käse schmeckt mir sowieso nicht und ja meistens nur mal einen Schluck Milch oder so ... Magertopfen und Joghurt hab ich leider eh schon länger vom Speiseplan gestrichen :? sind halt alles gute und einfache Eiweißquellen.. vorallem für vor dem Schlafen gehen.

Magertopfen und Joghurt hab ich leider eh schon länger vom Speiseplan gestrichen :? sind halt alles gute und einfache Eiweißquellen.. vorallem für vor dem Schlafen gehen.
Dann nimm einen 500g Becher Joya Soja-Joghurt. Gibt es bei Billa, Spar, Merkur und enthält über 20g Eiweiß! Wissen leider zu wenige Leute.. ich kenn einige, die Milch nicht so toll vertragen aber Fruchtmolke oder Joghurts lieben. Und anstatt sich nach Alternativen umzusehen, die eh fast gleich schmecken, haben die sich lange Zeit herumgeplagt und dann doch 1 Becher Joghurt gegessen mit Magenschmerzen, etc.

A

Anzeige

Re: Nahrungsmittelunverträglichkeitstest
Zurück
Oben