Nahrungsmittelunverträglichkeiten

gfraast

New member
Hi!
Ich habe einen Yorktest durchführen lassen, der Nahrungsmittelunverträglichkeiten aufdecken kann. Nun ist dabei heraus gekommen, dass ich anscheinende keine Milch, Eier, Weizen, Gluten etc. vertrage, auch bei Soja soll ich vorsichtig sein.
Nach der Philosophie des Tests soll man die betroffenen Lebensmittel 4-8 Monate komplett streichen und dann kann man langsam wieder anfangen. Das ist mir aber doch zu drastisch, zumal ich keine schlimmen Symptome habe, sondern einfach nur ab und zu einen Blähbauch, Kopfweh oder unreine Haut.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Tests und "dem Leben mit dem Ergebnis"?

Ich werde einfach versuchen, etwas weniger Milch und Eier zu essen, habe ich, wie viele von euch, in letzter Zeit natürlich vermehrt getan, wenn auch in Form von Topfen, Cottage Cheese oder reinem Eiweiß. Ich habe schon Sojaprotein gekauft und auch schon Reisprotein bestellt. Sojamilch oder Reismilch hab ich mir mal angeschaut, die Nährwerte sind ja Horror, viel Zucker, viel Kohlenhydrate und Fett, wenig Eiweiß...also das ist keine Alternative!

Für Cottage Cheese und Topfen habe ich noch keine wirkliche Alternative gefunden. Kennt ihr da etwas? Vor allem als letzte Mahlzeit vorm Schlafen gehen wäre ich für eine Alternative dankbar!!

Wäre toll wenn ihr Ideen habt oder Erfahrungen beisteuern könntet!!!
Danke!!
lg Gfraast

also dieser test schein ja mehr oder weniger bauernfaengerei zu sein, zum. ist da nichts wissenschaftlich belegt und deine symtome können ja zich ursachen haben.

wovon sollst du dich bitte noch ernaehren? halte das ganze ehrlich gesagt für esotherik-blödsinn.

Zurück
Oben