Nahrungsergänzung - mal ganz deutlich.

Heiko

New member
Ich beobachte nun schon eine ganze Weile die Diskussion um die Nahrungsergänzungsmittel für alle Gruppen.
Um es noch einmal ganz deutlich herauszustellen, ist das was ich als eindeutigen Tonus verstanden habe, folgendes:
Im Bereich des Krafttrainings ist es bei einer ausgewogenen Ernährung absolut nicht nötig, irgendetwas zusätzlich einzunehmen. Alle Angebote dienen lediglich der bereicherung der Händler, versprochene Trainingserfolge sind nur Myhten und Sagen.
Das gleiche gilt für alle Ausdauersportarten, lediglich bei extrem hohen Schweißverlusten sollte im Bereich Mineralien und Spurenelemente nachsorge getragen werden.
Wenn das so stehen bleiben kann, habe ich nur noch eine Frage zur Qualität der angebotenen Ergänzer.
Denn, da ich als Schichtdienstler sehr unregelmäßig und auch selten sehr ausgewogen esse, bin ich auf ein bischen Hilfe angewiesen. Klar ist, das alle Ergänzer qualitativ nicht an Obst, Gemüse und Co heranreichen.
Aber, ist z.B. Magnesium als Brausetabl. aus dem Supermarkt gleich Magnesium aus der Apotheke?. Wenn 200mg drauf stehen, sind das auch echte 200mg, usw. ?
Es lebe die ausgewogene Ernährung, und ein hoch auf den, der es ein Leben lang schafft sich so zu ernähren.
Gruß, Heiko.

Hy,

ich kann dir nur etwas zu dem vergleich, brausetabletten asum supermarkt/apotheke sagen, wenn du die sachen in der apotheke kaufst, dann sind sie wissenschaftlich getestet und es ist auch drin was drauf steht, bei den supermarkt produkten sind diese tests nicht unbedingt durchzuführen bzw. vorgeschrieben, und du kannst glück haben mit dem produkt, aber auch schrott in die hände bekommen, mein tipp, immer in die apotheke, auch dort gibt es günstige präparate, apotheke heisst nicht gleich immer teuer, lass dich beraten...!!!

gruss
andy

Zurück
Oben