Nahrungsaufnahme nach Training

kulugrass

New member
hi

ich trainiere zwar schon ein halbes Jahr in etwa
habe mich von 69 auf 81 kg hochgearbeitet bei einer Körpergröße von 1,80 m
kam aus dem ausdauersportbereich tennis musste aber wegen schwerwiegender oberschenkelverletzung praktisch aufhören, da fast keine chance auf anschluss
wird euch aber nicht interessieren, daher meine frage

wie sollte die nahrungsaufnahme nach training ausschauen
ich weiß zwar wie in etwa aber könnte mir bitte jemand sagen wie es genau ausschauen sollte

wann Aminos?
wann größere Mahlzeit?
:confused:

danke für eure beiträge

Hi,

nach dem Training solltest du direkt viel Protein aufnehmen, damit deine Muskeln sich förmlich aufblähen! Innerhalb den nächsten drei Stunden ist der Amino-Bedarf am größten.
Außerdem solltest du auch reichlich Kohlenhydrate aufnehmen, damit sich deine Muskeln besser erholen können und du für das nächste Training wieder Power hast!

Zu der größeren Mahlzeit: Du solltest deine Mahlzeiten auf 5-6 kleine pro Tag aufteilen.

MFG

Muskelpacket

aber,

die einen sagen
man sollte nach dem training am betsen kh essen in form von bananen oder so und ja keine proteine

und die aminos sollte man am besten nicht mit einer mahlzeit essen da sie wie ein schwamm aufgesaugt werden

also wie jetzt??
:confused: :confused:
mfg

Direkt nach dem Training kurze KH. Ob das nun 2Bananen oder 300-400ml Traubensaft oder sonst was ist, kannst du dir aussuchen! ;)

1-1,5h nach dem Training dann die Mahlzeit mit langen KH und den Proteinen [und deine Aminos, wenn du meinst, dass du zu viel Geld hast ;)].

Ich glaub Bananen sind zu schwer verdaulich da ist der frucht bzw Traubensaft schon besser.
Außerdem ist es vorteilhaft wenn man so 40 min nach dem Training einen leicht verdaulichen Proteinshake und ne Banane isst.

Direkt nach dem Training einfache KH, um anzufangen, die Glykogenspeicher wiederaufzuladen.
Ca. 30 min danach leicht verdauliches Protein, z. B. Molkeprotein.
Ca 90 min danach eine normale Mahlzeit mit vorwiegend komplexen KH, Fett, Protein.

jeckyll

@jeckyll
Sag ist es tragisch wenn ich nach dem Training nichts mehr esse ?
Ich gehe nämlich abens trainieren, komm dann um ca. 22.00 nach Hause und fall dann gleich ins Bett ! :rolleyes:

*Lestard*

Tragisch ist es nicht aber wenn du Masse aufbauen willst dann solltest du unbedingt nach dem Training Kh essen um den Blutzuckerspiegel wieder zu erhöhen.

@Lestard

Nach dem Training hat man die sogenannten " Goldenen drei Stunden " In dieser Zeit ist der Körper einfach bereiter dazu alles aufzunehmen und in dem du deinem Körper alles zuführst was er braucht kannst du mit deiner Regeneration anfangen und das ist mindest genau so wichtig wie das Training selbst !

lol?

der spruch "Warum kann eine Frau nicht schön und intelligent sein ? Klar , sonst währe sie ein Mann !"

bloss sollte man dann wäre net mit h schreiben sonst kommt das mit der inteiigenz bei dem mann net mehr so richtig hin :D

@Lestard

Schlimm ist es nicht. Aber Du verschenkst Zeit, da Du nach dem Training beginnen solltest, die Glykogenspeicher wieder aufzufüllen. Das kann die Regeneration verzögern. Ich würde zumindest schnell resorbierbare KH nach dem Training nehmen.

jeckyll

Ich fasse nochmal zusammen:

Direkt nach dem Training also die Kurzhanteln fressen um 'ne gescheite Regeneration zu erreichen!!

So 1,5h später kannste ruhig zulangen und die Langhanteln verspeisen! :D

Zurück
Oben