Nagelbettenzündung, was nun??

@skinner
Ich nehme mal an das Zehennagelbett oder ? Wenn nicht auch egal. Ich hatte es vor 2 Jahren an der großen Zehe.
Zuerst solltest du dir die Frage stellen wodurch das Nagelbett enzunden ist. Also wenn der Nagel ins Fleisch reinwächst, bei mir war es so, hilft eine Salbe erstmal überhaupt nichts. Zuerst zum Arzt gehen und den Nagel rausholen lassen oder selber machen und dann die Salbe drauftun.
Ich hab mir immer ein Kamillenteebad gemacht und dann den Zeh mit Topfen(ich glaube in Deutschland Quark genannt) eingebunden. An die Salbe kann ich mich nicht mehr erinnern
:( Zur not hilft Alkohol auch, an die Schmerzen gewöhnst du dich auch schnell. ;)

Aber schau mal von was die Enzündung gekommen ist, wie drückende Schuhe oder beim Nagelschneiden nicht aufgepasst bzw. zu tief hineingeschnitten ---> Nagel wächst ins Fleisch

Bei mir hat sich das ganze über einige Monate gedauert, bis ich endlich den Mut aufbrachte mir das Stück Nagel selbst herauszuschneiden. Die Schmerzen spürte ich sowieso schon nicht mehr.
Die Ärzte hatten gemeint eine Desinfektion und ne Salbe würden reichen.
Haha selbst ist der Mann !:D :D :D

Gute Besserung

*Lestard*

Hihi, ja ich kenn das Problem mit eingewachsenen Zehnägeln.... je nachdem wie weit man runter schneidet..... AUA!!!! Vor allem hab ich den Mist, obwohl ich mir das Nagelbett hab veröden lassen.... sowas! Naja, alle paar Monate muss ich mit der Nagelschere ran - das macht HART!!!! :)))))

@Hojutsu
Hi, Leidensgenosse !

Veröden lassen ? Ich muss den Nagel auch immer alle paar Wochen gerecht zuschneiden/herausschneiden.
@skinner
Du glaubst gar nicht wie tief der reinwachsen kann !:D
Sieht echt lecker aus !

*Lestard*

Zurück
Oben