Nährwerte

daki.91

New member
ich weiss das es ein thread gibt bei dem gesagt wird das man selbst nach nährwerten googeln soll, das mach ich auch soweit dies möglich ist .. aber es wär mir eine hilfe wenn ich hier paar sachen posten kann die mir jz analisieren könnte .. muss auch nicht genau sein aber bei manchen hab ich einfach keine ahnung :D

zB hab ich heute chinesisch gegessen .. is klar das unterschiedlich ist aber hat das alles viel fett? hab bisschen gegoogelt manche meinen das sei recht fett .. keine guten fette nehm ich mal an

naja glaub dass das hühnerfleisch mit sosse & reis um die 1000kcal hat aber wieviel EW Fett und KH? :S reis hab ich genug gegessen .. hatte bestimmt um die 60 KH .. was meint ihr wegen fett das interessiert mich am meisten ..

A

Anzeige

Re: Nährwerte
ich glaube, diese frage kann dir niemand wirklich beantworten. welche fleischteile wurden verwendet, wahrscheinlich Qualität 3, also eher minderwertigere Qualität. dann, in welchem fett/ öl wurde gebraten/ etc..., dann noch die menge, etc...

ich glaub was die chinesen genau verwenden weiss niemand aber ob jz 100g EW oder 50g sind würds mir halt bisschen erleichtern .. genauso mit dem Fett .. hohwertige Produkte sinds sicher nicht so .. aber auf chinesisch kann ich nicht verzichten :D

also 1 gramm fett hat 9 kcal. 50 gramm ist bestimmt zu viel,wenn nicht unbedingt fritiertes gegessen hast. denke so in etwa bei 20 - 30 gramm.

'nur' 20 gramm fett? hmm kommt mir ziemlich wenig vor, wie siehts mit EW aus?
also ich versuch dir mal zu erklären was das war; reis is klar .. so 200-300 gramm waren das dann gebackenes hühnerfleisch mit so ner süß-sauer soße hühnerfleisch war in kugelform aber das hat ja nichts damit zu tun .. ahja & davor war so ne suppe mit verschiedenen gemüße- & fleischsorten, bisschen dickflüssiger .. typisch chinesisch halt :D

gebacken (frittiert), dann hat es auf jeden fall mehr fett... der backteig saugt sich mit fett voll... entweder ein frittierfett oder billiges sonnenblumenöl. 100 gramm eiweiss (hühnerfleisch) hat in etwa 22 gramm Eiweiss, keine KH, im fall von gebacken hat der backteig natürlich KH. fett verzögert natürlich die aufnahme von eiweiss.

das meiste war mir schon klar aber danke für die antwort, also fett war zu viel dabei würd ich mal sagen .. die verzögerung war mir bewusst & die war mir auch recht weil ich dannach die nächsten 3 stunden ca nichts essen konnte .. nichts gesundes zumindest :D

Nudeln mit Fleisch und Pilzen!

Alle Angaben bis auf die Vollkornnudeln sind von den einzelnen Produkten (Nährwerttabellen) abgelesen, pro 100g natürlich (bis auf das Gesamtergebnis). Wollte es nur mal posten da ich mich an den Thread errinert habe als ich das zusammengeschrieben habe. Nebenbei kann es sein das ich mich irgendwo geirrt habe, falls dem so ist dann meldet es mir :D

300g Vollkornnudeln
340 kcal
015g EW
003g Fett
063g KH

300g Nudeln:
349 kcal
013g EW
072g KH
001g Fett

800g Hühnerfilet:
140 kcal