nährwertangaben---alles drin was gut ist?

imported_neuling

New member
hi leute, will mir nen gainer holen, hier sind die darin enthaltenen nährstoffangaben, könnt ihr mir sagen ob da alles drin ist für ein optimalen masseaufbau oder auch unnüzes zeug?

Zutaten pro 100 g. Schoko: Maltodextrin, Milcheiweiß, Weizenmehl, fettarmes Kakaopulver, Malzextrakt, Mineralien, Weizenstärke, Maismehl, mittelkettige Triglyceride, Aroma, Vitamine, Süßstoffe Natriumcyclamat und Saccarin-Natrium, 20 mg Chromhefe, 15 mg Selenhefe, 7 mg Zinkhefe

danke für infos und meinungen von euch

wenn maltodextrin drin ist, wirds schon was taugen..
wichtig ist auch die biologische wertigkeit vom eiweiss... sollte bei 124-125 liegen..
ebenfalls wichtig ist das verhältnis zwischen eiweiss und kohlenhydrate..
sollte im durchschnitt 20% zu 70% betragen....

danke für die schnelle antwort, der gainer besteht aus 60% Kohlenhydraten und 20% Eweiß.

wie weiß ich denn wie hoch die biologische wertigkeit des eiweißes in diesem gainer ist:confused:

müsste normal bei der verpackung draufstehen..ansonsten schau auf der seite des herstellers bei dem produkt nach...

Hat der Gainer auch ´nen Namen? Vielleicht kennt ihn jemand und kann was genaueres dazu sagen.

jeckyll

Ist von Weider, wenn ich nicht irre. Ein Freund von mir hat´s genommen und war sehr zufrieden damit.
Das Verhältnis von KH und Protein ist jedenfalls gut, ist auch nicht viel Fett drin, so um 2%.

jeckyll

Zurück
Oben