Nährstoffverteilung?

XxDeadLiiNexX

New member
Guten Abend,

wie wichtig ist die Nährstoff Verteilung, so wie man z.B. sagt in der Früh High Carbs / Medium Protein / Low Fett.

Gibt es für die restlichen Tageszeiten wie beim Mittagessen auch solch eine Orientierung, und für wie wichtig haltet ihr es?

Ich mein Carbs vor dem Training sind klar, danach mit Proteinen auch.

Grüße!

Also zu erst mal ist die frage wie du dich gerade ernähren möchtest. Massephase: 1g fett pro kg Körpergewicht ; 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht ; Rest des kcal Bedarfs Kohlenhydrate.

Und zu der Verteilung bei den einzelnen Mahlzeiten usw ist das Training sehr wichtig wenn du Abends trainierst solltest du sehr wohl noch nach dem Training auch wenn es schon spät ist Kohlenhydrate essen usw. Es ist vielleicht wichtig morgens gesund und genug zu essen doch auf etwas spezielles achte ich jetzt nicht.

Eine Allgemeine Faustregel ist:

2g Kh - 1g Ew - 0,5g Fett

4 kcal = 1g Eiweiß
4 kcal = 1g Kohlenhydrate
9 kcal = 1g Fett
7 kcal = 1g Alkohol

Daraus ergibt sich z.b bei einer durchschnittlichen Ernährung:

360g KH - 180g EW - 90g Fett = 2970kcal

Im großen und ganzen ist es dem Körper eigentlich egal wann du was ist, allerdings hilft es ihm wenn du das ganze ausgewogen über den Tag verteilst, dass der Verdauungstrakt immer beschäftigt ist.

Von Aussagen wie vorm Schlafen keine KH´s etc. halte ich persönlich nichts.

Gruß

Das kann man nicht pauschalisieren... Dein Stoffwechsel und dein Trainingsziel spielt eine Rolle. Du gibst zu wenig Infos, um deine Frage hinreichend zu beantworten

Zurück
Oben