nächste Erfahrung aus Pumpis 4er Split....

Deux

New member
N'abend zusammen,

heute habe ich wieder meinen Brust/Bizepstag gehabt, und nachdem ich letzte Woche so euphorisch war, bin ich heute wieder irgendwie gedämpft...
Also Bankdrücken mit KH ist einfach nur genial, kann ich jedem empfehlen - hätte ich niemals gedacht!Schrägbankdrücken frei mit LH ist auch noch ganz OK, obwohl ich die Übung irgendwie sehr stark in der Schulter merke.Aber gut.So, dann als letzte Übung mache ich Dipps vorgebeugt, und da ist mein erstes Problem: Ich merke diese Übung fast gar nicht im Brustmuskel, eher extrem in der Schulter, zumindest kurz nach Beendigung des Satzes.Muss man die Ellbogen hier eher nach aussen drücken oder eng am Körper lassen?
@Pumpi: Gibt es für diese Übung in deinem Split vielleicht einen Ersatz??

Und dann mein nächstes Problem:
Die erste Übung für Bizeps - LH Curls - bekomme ich auch noch ganz gut auf die Reihe.
Leicht abgefälscht folgendermassen:
AWS: 20*15kg
1)5*40kg - 1 mit Hilfe
2)7*35kg - 1 mit Hilfe
3)8*30kg
4)7*30kg
und dann KH Curls - sitzend - auch 4 Sätze.
Aber bei diesen KH Curls habe ich auch das Gefühl, dass meine Bizeps nicht richtig beansprucht werden - wie führt ihr die Dinger aus?Ich meine, die Arme gleichzeitig nach oben und eng am Körper oder einzeln oder wie??
Na ja, da hätte ich mich mal wieder ausgeheult
wink.gif

Aber vielleicht hätte ich erstaml morgen früh abwarten sollen, vielleicht melden sich die besagten "Problemzonen" ja in Form von Muskelkater...
wink.gif

Also dann, guts Nächtle Jungs!

P.S. : Dieser 4er Split macht mich noch fertig!!!
biggrin.gif

------------------
You can't win?
Don't play!

[Dieser Beitrag wurde von Deux am 16.10.2001 editiert.]

biggrin.gif
Hihi Deux,

du bist schon so einer*g*
biggrin.gif

Naja kommen wir zu dem Plan, du könntest negatives Bankdrücken machen. Oder du erhöhst die Satzzahl bei Schräg-/Flachbank! Dafür lässt du dann die Dipps weg!

Ansonsten sind deine Wiederholungsberreiche doch soweit ok. Genau auf eine Wiederholung zu kommen und sich richtig einzuschätzen, verlangt sehr viel Erfahrung. Das packt man nicht von einem auf den anderen Tag.

Gerade wenn man mit hohen Gewichten trainiert, und vorher mit Leichteren, fällt es einem noch schwer. Jedenfalls die erste Zeit!

Ich hab das früher auch nicht so 100% auf die Reihe bekommen.
Doch mittlerweile klappts sehr gut. Bizeps da könntest du folgendes machen:

Abgefälschte Bizepscurls

oder

einzelne kh Curls

Ach und leg doch endlich mal dieses stricktes Trainieren, nach einem Plan ab. Du wirst sehen es macht gleich sehr viel mehr Spaß. Wähle die Gewichte nach Gefühl aus. Wenns mal 1. Wiederholung weniger ist, macht auch nichts.

Oder wenn du wirklich mega hart trainieren willst heißt das Zauberwort "Zwangswiederholungen", auch "force reps" genannt!
Damit kommst du immer auf deinen Schnitt. Vorraussetzung du hat einen Trainingspartner der dir tatkräftig unter die Arme greift!

Achte dabei jedoch darauf, das du dich an die Satzzahlen hälst, und nicht groß darüber kommst. Sonst landest schnell im Übertraining!

------------------
mfg
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

@Deux

Zu den vorgebeugten Dips:

1. Ellbogen eng am Körper
2. Nicht zu weit absenken! (Oberarm-Unterarm-Innenwinkel sollte nicht kleiner als 90° sein)

Bei vorgebeugten Dips bekomme ich immer einen extremen Pump im Brustmuskel. Kann sein dass du zu weit runtergehst und dann die Belastung auf die Schultern erhöht wird.

Servus
Markus

------------------
Specki's Homepage
http://www.poigern.de

@pumpi:
Meinst du mit "Zwangswiederholungen", oder "force reps" negative wdh, also wenn ein Partner einem das gewicht mithochbringt und man selber die exentrische phase macht?
denke mal schon..!

------------------
Sport ist Mord
und Mord ist mein Hobby

Also ich hab zwar heute keinen unerträglichen Muskelkater, aber ich merke schon, dass ich gestern was gemacht habe
wink.gif

Ich denke, ich werde nächste Woche mal einen Satz Dipps eng machen (so wie Du beschrieben hast specki), und wenns trotzdem weh tut, mache ich wohl 3 Sätze negatives Bankdrücken...
Helfen lasse ich mir übrigens während der schweren Sätze immer von meiner Freundin - die kann ja nicht so schwer heben und kann somit nicht zuviel helfen!Andere im Studio reissen mir immer sofort die Hantel aus der Hand, wenn die nur sehen, dass ich mich einwenig mehr anstrenge...

------------------
Deux
"Wir brauchen Silos!"

Hoi Deux!

Also ich habe jetzt auch Pumpis lpan übernommen, da er einfach genial ist!
smile.gif

Also Schrägbankdrücken geht bei mir auch ziemlich auf die vorderen Deltas. Abhilfe schafft eine Bankeinstellung von 30°-45°(hier wird mehr die Schulter mit ins Spiel gebracht!)

Also ich mache zuerst immer KH-Curls im Sitzen, dann erst LH-Curls. Bei beiden Übungen mach ich im jeden 2.-3. TRaining im letzten Satz 2 INtensivwdh. + 2-3 Negativwdh. Das haut gut rein!!

Normalerweise wollte ich heute Beine trainieren, aber ich bin voll von der Schule genervt und bin auch etwas müde. Darum mache ich es morgen! Also Deux, dann lass ma heute deine Beine ordentlich strapazieren!!! Vielglückelidulümmeli!!
biggrin.gif
biggrin.gif

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

@Kölner
Nein, die negative phase sollte nicht in jedem Satz betont werden.

@Deux
In welchem Winkel hast du sie denn bisher ausgeführt? Der Winkel sollte nicht sehr hoch sein, das hat Badboy ja berits angesprochen. Ich seh das 100% genau so. Wenn der Winkel stimmt gehts kaum in die Deltas!

------------------
mfg
Pumpi123

@Pumpi+Badboy: Der Winkel ist bei unserer Bank für freies Bankdrücken leider vorgegeben - 45° werdens wohl sein!Verstellen kann man den Winkel nur an unserer Multipresse - leider. Oder ebn an den "normalen" Bänken, an denen man KH Schrägbank machen kann.
Soll ich das lieber irgendiwe umstellen oder wie?

------------------
Deux
"Wir brauchen Silos!"

[wollte den thread nur nach oben schieben - ihr wolltet doch wissen, welcher Winkel
wink.gif
]

------------------
Deux
"Wir brauchen Silos!"

@Deux
Dann geh doch an die Multipresse. Hauptsache die Gewichte sind hoch und halbwegs gut von der Ausführung. Würde den Winkel unterhalb von 45° ansiedeln. Da es sonst zu stark in die Deltas geht!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 18.10.2001 editiert.]

Hallo,
könnte jemand von euch mir mal Fotos von Dipps(nicht die Dips zum essen)zeigen.Oder könnte mir jemand eine Website verräten wo Anhand von Bildern diese Übung erklärt wird???
DAnke
rolleyes.gif
rolleyes.gif
rolleyes.gif

ps:Kann man auch 2 Tage nacheinander Trainieren???Oder am besten jeden 2 Tag wegen der Regeneration???Nochmals vielen DAnke.

------------------
Und immer schön am Ball bleiben!!!

[Dieser Beitrag wurde von Porro15 am 18.10.2001 editiert.]

So bitte schön!

Dipps an der Bank

Dipps

Jeden 2. Tag die gleiche Muskelgruppe? Natürlich nicht. Die Regenerationszeit ist viel zu kurz. Les dir mal Folgends durch:Wissenswertes zum Training

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 18.10.2001 editiert.]

@Pumpi123
Danke.Aber Dipps an der Bank funkt nicht.Bloß wie soll ich diese Übung zu Hause machen???Neine ich meinte damit wenn ich am Montag:Brust-Bizeps u. gleich am Dienstag:Rücken-Bauch trainiere.Ob man das machen kann,oder wieder erst am Mittwoch?
DAnke

------------------
Und immer schön am Ball bleiben!!!

OK - thx Pumpi.
Ich werd erstmal die Dipps durch negatives Bankdrücken ersetzen und das freie Bankdrücken beibehalten - mal sehen was meine vorderen Deltas dazu sagen
wink.gif

------------------
Deux
"Wir brauchen Silos!"

Zurück
Oben