Nackentraining, wie ?

Zajkar

New member
Hi,

Bin grad nebenbei auf YouTube auf ein Video von Mike Tyson gestoßen, wie er trainiert.
Dann habe ich dort gesehen, dass er so ne komische Übung macht, die meine Cousin's auch immer machen (die machen Boxen).
http://www.youtube.com/watch?v=u6zlaIl0yh0 so ab 1:55 .

Ich habe die gefragt, wie das geht, die haben gesagt : "Genau so wie es aussieht" .

Leichter gesagt als getan.
Ich habe mich auf den Rücken gelegt, halt Beine angewinkelt. und dann halt Oberkörper hochgedrückt und dann halt so, dass ein Teil meines Gewichts auf den Kopf druck ausgeübt hat. (hatte direkt leichte Schmerzen ( nicht wirklich schmerzen ) , eher ein ungutes Gefühl )

Also meine Frage : Wie genau funktioniert die Übung ?
Ich weiß leider auch nicht wie die Übung heißt, und im Forum habe ich auch schon nach "Nackentraining" gesucht aber bin nicht fündig geworden, zumindest über diese Übung.

MfG ZajkaR

A

Anzeige

Re: Nackentraining, wie ?
ich bezweifle, dass man(n) diese übung braucht. halte dich an die grundlagen - grundübungen und spar dir exotische übungen. dein nacken wird durch kreuzheben, Shruggs, etc wachsen. meiner ist sehr gut auf Military Press angesprungen.

Geiles Video :D

Aber die Übung finde ich Schrott ... bist du Boxer? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass diese Übung wichtig ist. Tut mir schon beim Zugucken weh.

Boxen tue ich nicht, aber sobald ich mein Führerschein habe, will ich 'mit anfangen.
I-wie kenne ich nur Boxer, die diese Übung machen, wenn ich es probiere gehts einfach nicht, aber die Boxer machen es in einem Guss :D

Diese Übung ist kaum für die Nackenmuskulatur zum wachsen bringen, dies machst du mit Shrugs, Kreuzheben, Military Press und co.

Übung von Mike Tyson ist eher für die Lockerung der Halsmuskulatur gedacht. Aber ob sie was bringt weiss ich jetzt auch nicht.
MoM

Kannst dir auch sowas besorgen: http://www.pharmasports.de/pharmasports/images/pharmasports_kopf_nackentrainer.jpg

Aber wie schon gesagt wurde: Ünnötig! Außer du betreibst Kampfsport wo dein Hals einstecken können muss.

Zurück
Oben