Nackenschmerzen

GMB

New member
Abend alleseits,
ich hab ein riesiges Problem.
Mich Quälen jeden abend schreckliche Nackenschmerz und beim aufstehen ist es noch ne Spur schlimme. Keinen Plan was ich nachts so veranstalte?!?
Hat jemand schon mal so spezialkissen versucht, brint das was???

Ich wollte keinen eigenen Thread hierzu aufmachen, aber auch ich habe momentan starke Nackenschmerzen. Nach etwa 6 Wochen training, ist es schlimm wenn ich mal eine Trainingswoche ausfallen lasse?

Hi GMB!

Mich plagt das schon seid Monaten. 12 Stunden Krankenmassage hat nichts bewirkt und mittlerweile habe ich so ein spezial Kissen. Anfangs schien es zu helfen, aber mittlerweile nicht mehr. Keine Ahnung was ich noch machen soll...

...überlegt mal, ob die Schmerzen in irgendeinem Zusammenhang zu dem Training stehen???

gute Physiotherapeuten können sofort Muskel - Disbalancen im Schulter(Rücken - Bereich feststellen, die man im Training ausgleichen kann!

@Bruce Banner

nach Erfahrung nach sogar positiv...erhole dich bewusst, dann kannst du mit neuer Kraft durchstarten!

Ich weiss ja woran es bei mir liegt. Habe derbe Verspannungen im gesamten Nackenbereich. Nur wollen die sich nie ganz lösen und sind ein paar Tage nach einer Massage wieder vollkommen da!

Ein paar Tipps

-Spezielles ergonomisch geformtes Kopfkissen kaufen.
-Dehn- und Streckübungen für den Nackenbereich jeden Tag für etwa 10 min absolvieren
-Luftzugvermeiden, z.B. Scheibe hoch beim Auto fahren, falls du jede Nacht bei weit offenem Fenster pennst und der Luftzug direkt auf deine Halsregion zieht kann es auch hier zu Verspannungen kommen
-Rücken und Schultertraining vorerst weglassen
-3 tägl. z.B. Voltaren Salbe auf die betroffene Region massieren, linke oder rechte Seiter oder beide

Zurück
Oben