Nackendrücken

imported_Norbert

New member
Hi Leute

Also, folgendes Problem. Meine hintere Schulter ist im Gegensatz zu den vorderen Deltas viel kleiner und es wirkt fast als wäre da eine Eindellung. Nun bin ich erstmal von Front auf Nackendrücken umgestiegen. Nun weiß ich allerdings nicht, ob dass die richtige Lösung ist. Wie krieg ich es hin, dass ich eine "runde" Schulter bekomme, die also rundum gleichgut trainiert ist? Welche Übungen könntet ihr da empfehlen?

Norbi

A

Anzeige

Re: Nackendrücken
Hi Norbi!

Mit dem Nackendrücken wirst Du den hinteren Delt nicht mehr belasten können. Hiefür wirst Du korrektes Seitheben vorgebeugt mit KHn machen müssen.

Desweiteren könntest Du beim RückenTR, wenn Du freie Ruderübungen ausführst, wie KH-Rudern, T-Bar-Rudern oder LH-Rudern, den Oberkörper etwas aufrechter halten als üblich. So wirst Du auch bei diesen Übungen den hinteren Delt mehr in die Bewegung miteinbeziehen.

------------------
Gruß

Chrissi

seitenheben vorgebeugt. Schon mal gemacht?
das und nackendrücken zu je 3-4 sätzen reicht als schultertraining.
Nach 4 wochen wechselst du die übungeb in zB military press, seitenheben, frontheben etc...

------------------
-Paul

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Ich denke, dass vorgebeugtes Seitheben wirklich die beste Lösung sein kann.

@Paul20
Ja, das hab ich irgendwie schonmal gehört und gemacht
wink.gif

Seitheben is schon in meinem TR-Programm mit drin, aber Frontheben und Military Press sind soweit ich weiss eher für die vorderen und seitlichen Deltas. Ich suche jetzt eine Übung speziell für die hinten, wobei ich mit vorgebeugtem Seitheben wohl am besten bedient bin.

@Chrissi
In meinem Rücken-TR sind Klimmzüge und Bankziehen, also im Grunde LH-Ziehen, bloss bin ich dabei fixiert, so dass ich mich nicht anders beugen kann. In meinem alten TR-Plan hab ich viel KH-Rudern gemacht.

Was meint ihr, wenn ich mein Seitheben durch vorgebeugtes Seitheben ersetze? Sollte ich dass dann zusammen mit Nackendrücken durchführen oder doch von Nackendrücken wieder zu Frontdrücken wechseln?

PS: Achso, ich mache momentan einen TR-Plan in dem ich nur 2 (Masse-)Übungen pro MG mache. Sollte man wohl dazu sagen. Momentan sind es, wie ihr bestimmt schon gemerkt habt, Seitheben und Nackendrücken.

[Dieser Beitrag wurde von Norbert am 09.12.2001 editiert.]

Zurück
Oben