Nackendrücken-Problem

imported_r2d2

New member
Hi!
Beim Nackendrücken spür ich leichte Schmerzen im Rücken. Woran liegt das?
Ich mach es im Sitzen frei, also ohne Bank dahinter...

A

Anzeige

Re: Nackendrücken-Problem
Es KANN daran liegen, das dein Rücken bei der Übung ein Hohlkreuz macht, kommt wahrscheinlich deswegen, weil du keine Möglichkeit hast den Rücken anzulehnen !

Es ganz einfach anner bank machen..dann hälste den Rücken gerade..oder möglicherweise weniger Gewicht nehmen..oder während der Übung die Schultern durchdrücken

------------------
Es ist nicht das Gewicht, was den Muskel formt, sondern die Wiederholung..

Ich würde auf jeden fall die übung ineiner Vorrichtung machen. Frei wär`s mir persönlich zu schwer sich auf die ausführung & Stabilität zu konzentrieren und dabei alles zu geben. Ich kenn so`n Kerl, der macht das frei und der geht ab alter...mir isses zu krass

Jedenfalls würde ich mich in den sitz knallen und auf jeden falkl dich richtig mit den beinen da rein drücken, dass der Rücken immer schön gerade anliegt !!!!!

------------------
-Paul

@r2d2

Du solltest wirklich eine "Rückenlehne" benutzen.
Das mindert deine Übung für den Nacken doch nicht ab ! Im Gegentel es verhilft dir mehr Stabilität reinzubekommen, um dich dann besser auf die eigentliche Übung konzentrieren zu können
wink.gif

Gruss
champ4ever

------------------
cu l a

Nicht die Länge des Lebens ist entscheidend, sondern die Taten!

Leider hab ich so eine Möglichkeit nicht, denn ich trainere daheim und wenn ich mich anlehnen will stören die Butterfly-Arme meiner Station
frown.gif

versuchs mal im stehen uns konzentrier dich voll auf ne angespannte rücken und bauch muskulatur um deinen oberkörper zu stabilisieren, nimm weniger gewicht

------------------
there are always some motherfuckers trying to ice-skate uphill

Zurück
Oben