Nackendrücken ohne Hantelablage möglich?

ShadowX

New member
Ist Nackendrücken ohne Hantelablage auf längere sicht eigentlich möglich?
Wollt mir nämlich demnächst eine Trainingsbank kaufen, allerdings ohne Hantelablage, da ich alleine Trainiere und somit immer KH BD mache.
Bisher habe ich bei Nackendrücken die LH immer irgendwie hochbekommen, nur frage ich mich ob das auf dauer funktioniert.
Beim Wadenheben(sitzend) beispielsweise weiß ich allerdings auch nicht mehr wie man das Gewicht auf die Knie bringen soll, habt ihr dazu vielleicht auch ein paar kleine tips?

Gruß

ShadowX

------------------
Metal is the law

A

Anzeige

Re: Nackendrücken ohne Hantelablage möglich?
Trainingspartner, Seilzug
biggrin.gif

------------------
HUT HUT!

hi,shadowX

ich hab das glück mit zwei trainingspartnen zu hause zu trainieren.
und wenn wir nackendrücken machen,dann heben 2mann die stange mit gewichten hoch ,bis auf augen höhe ungefähr
ab da nimmmt dann der trainierende die stange auch in die hand und alle drei befördern dann diese gtanze hinter den kopf.
dann stellt sich einer davor zum abnehmen und einer dahinter um noch bei den letzten wiederholungen zu helfen.
das hört sich kompliziert an, is aber ganz einfach.
solltest du nur einen TRpartner haben, dann geht das auch noch ganz gut.
solltest du keinen haben frag doch einfach ein paar kumpels die dir dabei helfen können oder dir bleibt der gang ins studio nicht erspaart.
biggrin.gif

aber du machst das schon irgendwie.
wink.gif

viel spaas noch.
smile.gif

m.f.g. TOMBA

Ich finde es besser, nur mit Gewichten zu trainieren, die man auch selber hochbekommt...So werden wenigstens noch zusätzliche Muskeln zum Hochnehmen, Balance halten etc. beansprucht....

Ein Partner ist dann nur zur Sicherung und (vielleicht) zum Helfen bei der letzten Wiederholung nützlich...

Robn

A

Anzeige

Re: Nackendrücken ohne Hantelablage möglich?
Zurück
Oben