Nacken training

MarcusMan

New member
Hy,

und zwar will ich meinen Nacken trainieren.Das Problem ist, dass ich nicht weiss, welche Übungen und vor allem welche satzzahl und wiederholungen am effektivsten sind.... Kennt sich jemand spezeill mit Nackentrainig aus ?? Wenn ja bitte ich um Hilfe!

Danke!!!!!!!!!!

Was soll das für eine Sinn machen speziell nur den Nacken zu trainieren. Naja, die Übungen sind ja ausführlich auf dieser Homepage erklärt.
Wie bei fast allen Übungen macht man wenn man Masse aufbauen will zwischen 6-10 Wiederholungen bei 3 Sätzen.
:confused: :confused: :confused:

Oh, ich sehe grad, dass in der Trainings-Sektion bei Schulterheben mit KH als Variation noch Schulterkreisen steht. Sollte das nicht mal geändert werden?

In Liebe
Norbi :)

Shrugs ist die geilste Nackenübung. ca 10-12Wh
Ich mache sie mit etwas mehr Wh, als die Grundübungen.

Frontziehen bzw aufrechtes Rudern ist auch nicht schlecht.
Dabei trainiert man neben dem nacken noch den seitlichen Teil der Schulter.
Wh: 8-10Wh

@MarcusMan
Es gibt da noch "Upright Rows". Sie trainieren den Trapezius und sollen auch die Schultern von der Brust "trennen". Du packst eine LH mit engem Griff und ziehst sie hoch zu deinem Kinn.
guckst du hier

Gruß Fujiama

die geilste uebung fuer nacken ist immer noch diese haut voll rein

http://www.phonservice.de/Bb/Nacken/nackenziehen_am_kabelzug_1.gif

falls du nicht die moeglichkeit hast sie so auszufuehren wie auf dem bild dann mach es folgender massen:

leg dich verkerhrt rum auf eine schraegbank (ca.35 grad) ... mit den schultern ueber das ende der schraegbank hinaus... dann nimm eine hantelscheibe leg sie auf den hinteren teil deines kopfes und halte sie leicht mit beiden haenden fest ... dann beweg dein kopf nach hinten.... das haut voll rein

Nr.2

leg dich auf eine flachbank (nicht verkehrt herum) leg eine hantelscheine auf die stirn halte sie fest und beweg dein kopf nach vorne... achte darauf das deine schultern wieder am ende der bank sind so das dein kopf nacken nicht aufliegen ... damit machst du folgende uebung

http://www.phonservice.de/Bb/Nacken/nackenziehen_am_kabelzug.gif

wer von euch macht diese uebungen noch? fetzt voll rein:D

@ MarcusMan

egal was Du tust, lass bloß die Finger vom Schulterkreisen. Das killt Deine Rotatorenmanschetten.

@ Pex

mit der Übung wär ich auch äußerst vorsichtig. Die knallt übelst auf die HWS.

CU
sam

P.S.: Superschwere Shrugs bevorzuge ich auch, aber gutes Kreuzheben reicht eigentlich auch schon.

@ sam

ja ich weis ich mach die uebung auch nur mit einer 4.5kg scheibe... haut aber voll rein... am naechsten tag immer muskelkater

mein nackentraining sieht so aus:

3 x shrugs
2 x eng. SZ-Ziehen zum kinn
2-3 x die nacken uebung wo als erstes beschrieben hab siehe oben

@ Pex

Mal ganz objektiv betrachtet: Hast Du den Eindruck, daß Dir die Zugübung auch massetechnisch was bringt, oder nutzt Du sie nur zur Kräftigung?

CU
sam

@sam

dazu kann ich noch nicht viel sagen ich mach diese uebung erst seit 2 wochen ...also hab ich diese uebung erst 2 mal gemacht... weist nicht ob sie massetechnisch was bringt... werd ich merken... glaubst du das sie was massetechnisch was bringt oder nicht????

Zurück
Oben