Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
und zwar will ich meinen Nacken trainieren.Das Problem ist, dass ich nicht weiss, welche Übungen und vor allem welche satzzahl und wiederholungen am effektivsten sind.... Kennt sich jemand spezeill mit Nackentrainig aus ?? Wenn ja bitte ich um Hilfe!
Was soll das für eine Sinn machen speziell nur den Nacken zu trainieren. Naja, die Übungen sind ja ausführlich auf dieser Homepage erklärt.
Wie bei fast allen Übungen macht man wenn man Masse aufbauen will zwischen 6-10 Wiederholungen bei 3 Sätzen.
Oh, ich sehe grad, dass in der Trainings-Sektion bei Schulterheben mit KH als Variation noch Schulterkreisen steht. Sollte das nicht mal geändert werden?
@MarcusMan
Es gibt da noch "Upright Rows". Sie trainieren den Trapezius und sollen auch die Schultern von der Brust "trennen". Du packst eine LH mit engem Griff und ziehst sie hoch zu deinem Kinn. guckst du hier
falls du nicht die moeglichkeit hast sie so auszufuehren wie auf dem bild dann mach es folgender massen:
leg dich verkerhrt rum auf eine schraegbank (ca.35 grad) ... mit den schultern ueber das ende der schraegbank hinaus... dann nimm eine hantelscheibe leg sie auf den hinteren teil deines kopfes und halte sie leicht mit beiden haenden fest ... dann beweg dein kopf nach hinten.... das haut voll rein
Nr.2
leg dich auf eine flachbank (nicht verkehrt herum) leg eine hantelscheine auf die stirn halte sie fest und beweg dein kopf nach vorne... achte darauf das deine schultern wieder am ende der bank sind so das dein kopf nacken nicht aufliegen ... damit machst du folgende uebung
dazu kann ich noch nicht viel sagen ich mach diese uebung erst seit 2 wochen ...also hab ich diese uebung erst 2 mal gemacht... weist nicht ob sie massetechnisch was bringt... werd ich merken... glaubst du das sie was massetechnisch was bringt oder nicht????