nachts eiweiß trinken..

Cigno8

New member
hi,

ich trinke 2-3 eiweißshakes am tag, so das ich auf 166g komme (wiege 83Kg)
ich Trainniere auf masse heißt ich versuche mich auch dementsprächend zu ernähren.

Was mir jetzt kommisch vorkommt ist, wenn ich Nachts vor dem schlafen einen Eiweißshake trinke, kommt es mir nächsten Tag vor als ob ich irgendwie abnehme und ich hab dann auch voll Hunger als normalerweise.... ist es jetzt gut Nachts eiweißshakes zu trinken? oder sollte mann lieber vorher trinken, wenn man Muskeln aufbauen will (masse)?

danke im vorraus

A

Anzeige

Re: nachts eiweiß trinken..
Hallo Cigno8,

schau mal hier:
trinken .
vorm schlafen gehen ist es sinnvoll zb casein zu trinken.. das versorgt dich dann über die ganze nacht mit eiweiß.. magertopfen kann auch nicht schaden

hi,

ich trinke 2-3 eiweißshakes am tag, so das ich auf 166g komme (wiege 83Kg)
ich Trainniere auf masse heißt ich versuche mich auch dementsprächend zu ernähren.

Was mir jetzt kommisch vorkommt ist, wenn ich Nachts vor dem schlafen einen Eiweißshake trinke, kommt es mir nächsten Tag vor als ob ich irgendwie abnehme und ich hab dann auch voll Hunger als normalerweise.... ist es jetzt gut Nachts eiweißshakes zu trinken? oder sollte mann lieber vorher trinken, wenn man Muskeln aufbauen will (masse)?

danke im vorraus

natürlich kommt es einem vor weil man in der früh "leer" ist und die muskeln weniger prall aussehen

genau aus dem grund wiegt und misst man auf leeren magen weil dann immer die gleichen voraussetzungen herrschen

Ich esse auch vorm Pennen gehen ne Packung Magertopfen und paar Brote. Morgens fühl ich mich auch voll leer. Einfach ordentlich frühstücken dann passt wieda alles :D

also gibt es nicht den effect das wenn man eiweiß nachts vor dem schlafen trinkt das man da nachts abnimmt? oder ist das nur so wenn die eiweißzufuhr höher ist als kohlenhydrate sind?

und ich hätte noch eine frage und zwar ich gehe so um 20-21 uhr zum trainning und komme nach dem trainning so ca 22 uhr zu hause an (ich trainniere noch mit jemanden zusammen)
was kann man dann abens essen? so ab 22- 23 uhr? ...hafervlocken?
und sollte man nach dem training erstmal warten? weil ich immer nach dem trainning nen eiweißshake trinke..

ich will masse aufbauen

danke im vorraus

Statt eiweiß shakes mach dir was gscheites zum essen.
Ein Shake hat ca. 10g eiweiß drinnen.
Wenn du eine Packung topfen, Haferflocken oder Putenbrust mit nudeln ist hast du ein vielfaches davon und es ist definitiv "gesünder"..

Statt eiweiß shakes mach dir was gscheites zum essen.
Ein Shake hat ca. 10g eiweiß drinnen.
Wenn du eine Packung topfen, Haferflocken oder Putenbrust mit nudeln ist hast du ein vielfaches davon und es ist definitiv "gesünder"..
10g eiweiß? Da dürfte ich keine 13g Pulver nehmen - wer macht das? ^^

@Topic: Es ist sinnvoller den Großteil des EW-Bedarfs über die normale Ernährung zu decken - so kommt man auch leichter auf mehr kcal. XD

Versteh ned was du meinst. Ich mach immer ein en gehäuften Esslöffel Pulver rein. Das wären dann 10 g eiweiß ca..^^

Jap hab ich. von 100g sind 80g eiweiß in meinem pulver. und ein esslöffel wiegt ca 10g. ^^
Naja, dann versteh ich dein Argument, dass ein Shake nur 10g EW hat trotzdem nicht. Du kannst ja einfach 3 Löffel nehmen und schon hat der Shake soviel EW wie 250g Magertopfen. :eek:

.....ich glaube es ist sinnfrei über ein Gramm mehr oder weniger EW zu diskutieren. Suche-Funktion im Forum nutzen und sich ein bisschen über die Ernährung schlau machen :-D

AKA

A

Anzeige

Re: nachts eiweiß trinken..
Hallo buggi,

schau mal hier:
trinken .
Zurück
Oben