Nach welchen Split trainierst du?

alex2347

New member
Hy Leute!
Ich wollte diesen Thread mal eroeffnen nur um zu sehen welche Splits hier im Forum so trainiert werden.

Ich trainiere zur Zeit nach einen 3er Split.

Freu mich auf viele Antworten.

lg Alex

naja ich find entweder gk oder 3er/4er ... 2er macht kein sinn. Da kann man nicht ciel mehr Volumen mitreinnehmen als im GK. Mehr als 4er is auch wieder zuviel wegen REgeneration ausserdem kann das kaum jemand voll ausschöpfen.

Naja ich hab früher meinen 3-4 h gk plan gemacht ( sinnlos ich weiss). Da macht dann nen 4er sinn mit je 1 h. Aber wenn man nen grundlangeplan macht mit 1 h gk da kann man dann in nen 2er split denk ich nicht viel mehr reinpacken ausser 1-2 mehr übungen und sätze. Lohnt sich dann fast nicht. Push Pull is dabei noch am besten. Aber entweder man is verfechter des Grundlagenplans und macht dann eben Grundübungen und GK. Oder man trainiert richtig intensiv mit vielen isos und allem und macht n 3er/4er. Alles zwischendrin ist schwachsinn :p. Is halt meine Meinung.

naja beine macht man eh so oder so nur kniebeugen und wadenheben evtl noch ausfallschritte, was ich mein sind entweder nur schulterdrücken im gk oder eben seitenheben frontheben vorgebeugtes seitenheben schulterdrücken alles mit je 3 sätzen. Das is richtig intensives schultertraining ;).

2er Split Push/Pull..

..ja 100 Leute trainieren einen 4er Split in diesem Forum lediglich 5 davon Bewegen so hohe Gewichte das es was bringt :)

@gehobene
12 Sätze Schulter - Respekt.
Schon mal den Spruch gehört: Einen toten Hasen kann man nicht mehr erschießen.

Ich musste letztens im Studio zwei junge, engagierte Anfänger davon überzeugen, dass 24 Sätze Brust doch "etwas" zu viel sein könnten.

@Johnny
Wie wahr, wie wahr. Viele wissen gar nicht, welches Potential sie dadurch verschenken. Naja, im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden.

:D 24 sind klar zu viel aber egal wo man nachliest heißts 10-12 sätze pro große MG. für bizeps trizeps mach ich auch nur 7-9.

:D 24 sind klar zu viel aber egal wo man nachliest heißts 10-12 sätze pro große MG. für bizeps trizeps mach ich auch nur 7-9.
Meiner Meinung nach zählen die Schultern nicht zu einer großen Muskelgruppe. Aber die Definition große MG/kleine MG ist ja oft sehr subjektiv :) (ist jetzt nicht auf dich bezogen)
Hier wird schon mal Bizeps/Trizeps zur großen Muskelgruppe umfunktioniert, wobei die Beine irgendwie ein Autohyperthropieverhalten an den Tag legen.

Sorry, das war jetzt genug Off-Topic.

gruß voidjumper

Zurück
Oben