Nach Pause wieder einsteigen

Harry2

New member
Hi,

ich hab jetzt ca. 3-4 Monate eine längere Trainingspause eingelegt u da ich den Muckis fast schon beim schwinden zuschauen kann, möchte ich wieder mit dem Training beginnen.

Frage:

* Ist es ratsam mit dem selben Programm mit dem ich aufgehört hab fortzufahren, oder soll ich lieber wieder langsam beginnen ? Dies war ein 3-er Split:
MO: Brust/Trizeps
MI: Schultern/Bizeps
FR: Rücken/Beine
mit jeweils 4 Übungen u 3 Sätzen

* Wie lange brauche ich, um wieder in meinen alten Zustand zu kommen? Ich weiss, da gibts sicher keine Regel aber vielleicht kann jemand seine Erfahrungswerte einbringen.

Vielen Dank für eure Antworten

Harry

A

Anzeige

Re: Nach Pause wieder einsteigen
Also meine Erfahrung sind, dass du auf jeden Fall wieder in deinen Split einsteigen kannst! Wir wollen ja stark werden und keine Mädchen sein, deswegen kannst du auch mit voller Power trainieren! Der MK wird dich zwar nahe an den Tod bringen, aber falls du ihn überlebst, kannst du nach einem Monat richtig trainieren wieder bei deiner alten Stärke sein. So wars bei mir jedenfalls!!! Rock n' Roll

Aber ich würde Beine und Rücken nicht an einem Tag trainieren.
Der rücken ist der größte muskel deines körpers. die beine zählen auch zu den großen muskelgruppen. ich würde an deiner stell jeweils einen großen muskel mit einem kleinen wie z.b. bizeps oder schulter trainieren.
ich habe auch den fehler gemacht und brust und beine zusammen trainiert. bin nicht so gut dabei gefahren.

aber muß ja jader für sich selbst entscheiden ;)

mfg crusader

Zurück
Oben