Nach OP traurigkeit

Maniti_Maki

New member
Hallo,

Leute ich brauch dringend hilfe und Tipps,
Hatte gestern eine OP 4 stunden lang bin aufgewacht war alles noch ok,

doch heute morgen auf einmal bin ich voll traurig und fühle mich überhaupt nicht gut, ich musste sogar anfangen zu heulen ...

Alles woran ich gedacht habe hat mich traurig gemacht, nichts positives! WTF?

Kann mir jmd helfen?

ist vl das falsche forum ich weis aber ist das einzige wo ich drin angemeldet bin!

LG UND DANKE

A

Anzeige

Re: Nach OP traurigkeit
So etwas ist völlig normal und kommt häufiger vor, jeder ist da anders gestrickt. Nach einer OP unter Vollnarkose können sich, bedingt durch das Anästhetikum, durchaus solcherlei depressiven Symptome einstellen, die dann aber ebenso schnell verschwinden, wie sie gekommen sind. Ab und an (sehr selten)stellt sich nach Eingriffen auch eine Posttraumatische Belastungsstörung ein, die sich ebenso zeigen kann, wie von dir beschrieben. Darf ich so indiskret sein und fragen, was denn genau operiert wurde!?

Wenn man mich voll narkotisiert bin ich die nächsten 2 tage am kotzen und kann kein bisschen essen!
Da reagiert jeder anders :)

Ps: bei mir wars letztes mal ne op am schlüsselbein

Bei mir wurden in vier stunden 4 Zähne beschliffen auf die ich eine Krone bekomme und einige schwarzen blomben wurden gegen weise getauscht...

Wann hört das nur auf? :(

Ahja PS: Als ich noch ein Kind war hatte ich ehnliche depressionen die kamen und nach einiger zeit (ca ner woche verschwanden) damals ging ich zum psychologen und er meinte nur das das gefühle sind die ich runtergedrängt habe und die jetzt ausbrechen...

Einfach Kopf hoch, das geht schon wieder. Solltest du in einer Woche noch die selbe Symptomatik zeigen, geh' zum Arzt oder suche besser gleich einen Psychologen auf.

ich hab leider k.a. woran das liegen kann, wünsch dir aber alles gute und kopf hoch!!!!!!!!
lg

Danke heute geht es mir etwas besser, es könnte auch an den vitamin tabletten und bananen liegen zu denen mir mein Hausarzt geraten hat, heute um 2 hab ich einen Termin mal kucken was sie sagt....

Also die ärztin sagte wenn es nicht besser wird rät sie mir zu einen Psychotherapeut zu gehen...

Nun gestern Abend war ich mit nem für mich sseeehr wichtigen Mädchen unterwegs und danach mit nem Freund und es ging mir eig super an diesem Abend, und ich dachte echt es sei vorbei, und das es wirklich nichts mit meiner Kindheit zu tun hätte sondern nur von der Narkose kommt....

Doch keine Anung seit heute morgen beginnt sich wieder alles in meiner Brust zu stauen....

Aber die OP hast du gut überstanden und der Arzt ist auch mit deinen Ergebnissen zufrieden?
Ich denke jeder Mensch hat auch mal schlechte Tage und vielleicht bist du noch betrübt wg. der OP oder das du keinen Sport machen kannst. Also lass es ruhig angehen, mach Sachen, die dich auf andere Gedanken bringen, geh raus an die frische Luft und schau, wie es dir dann geht. Wenn du dich dann immer noch betrübt fühlst, dann kannst du darüber nachdenken zu einem Psychotherapeuten zu gehen

Danke für die Frage,

Es geht mir etwas besser! Danke Freunden, Familie und Freundin!

Mich weckt zwar immer noch in der früh um 6 immer was auf aber ich kann jezt ohne weitere Probleme durchschlafen und in der früh geht es mir auch schon besser als es war... Also es geht langsam weg...

Beim Psycho Doktor war ich auch der wusste auch nicht was mir fehlt da es keinen eindeutigen auslöser gab, und das einzige was mir helfen würde sind Anti Depressiva aber bin bis jetzt auch ohne Tabletten klar gekommen....

Ich kann es kaum in Worte fassen wie schlecht es mir in solch einer Phase geht!

Falls du viel in der Bude hockst, empfehle ich den Einsatz einer Tageslichtlampe, vor allem in den Wintermonaten. Schon eine halbe Stunde täglich vor dieser Lampe dreht bei mir meist die Laune komplett ins Gegenteil. Das wirkt halt ähnlich wie ein Sonnenbad im Freien.

sonnenlicht wirkt sich nachweislich positiv auf die stimmung aus. in den wintermonaten schwieriger. aber versuche so viel sonne wie möglich zu bekommen. tageslichtlampen oder solarium sind auch eine möglichkeit. fettreichen fisch essen, evtl Vitamin D3 supplementieren - da es auch zu einem mangel dieses wichtigen vitamins kommt, wenn man zu wenig sonne abbekommt - übrigens haben sehr viele Menschen auch mit sonne einen derartigen mangel.

Weil du sagst, psychotherapeut konnte auch nicht wirklich helfen - aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, dass ist mit wenigen sitzungen nicht getan. dazu brauchst einige Sitzungen - über einen längeren Zeitraum.

auch folgende Aminosäuren haben eine Stimmungsaufhellende Wirkung: Tyrosin, Tryptophan und 5-HTP (vorsicht aber mit einnahme: genau an Dosierung halten - können negative einstellungen auch verstärken)

Danke für die Tipps!
Aber das ganze kann in meinen Fall leider nicht sehr viel beitragen!

Es ist wie eine krankheit, da dies ohne wirkliche gründe kam, aber ich spüre wie es laaangsam weggeht, es wird besser!

Ich wünsche niemanden diese erfahrung zu machen!

Der einzige Tipp, der mir hier einfällt ist: Vergnüge dich! Mach alles mögliche, dass du wieder lachst... Bei manchen hilft ein guter Film, bei manchen ein Spaziergang, andere Rauchen Gras oder machen Liebe. Finde einfach irgendwas was dir Freude bereitet und mach dich glücklich!

Der einzige Tipp, der mir hier einfällt ist: Vergnüge dich! Mach alles mögliche, dass du wieder lachst... Bei manchen hilft ein guter Film, bei manchen ein Spaziergang, andere Rauchen Gras oder machen Liebe. Finde einfach irgendwas was dir Freude bereitet und mach dich glücklich!

wenn diese Traurigkeit in die richtung geht, in welche ich denke, dann ist das mit dem glücklich machen nicht ganz so einfach.

wenn diese Traurigkeit in die richtung geht, in welche ich denke, dann ist das mit dem glücklich machen nicht ganz so einfach.

GENAU!

Ich kann mich ablenken mit Fernsehn, doch es macht es nur noch schlimmer.... Der einzige moment an dem ich lachen kann ist am abend wenn es mir besser geht um ca 18 uhr wenn ich rausgeh mit freunden den abend genieße, aber kaum bin ich wieder zu hause weis ich ich muss bald schlafen gehn und ich weis womit ich aufwachen muss und dazu habe ich keine kraft mehr und trozdem mach ich iwie weiter!

A

Anzeige

Re: Nach OP traurigkeit
Zurück
Oben