Nach Joggen machen die Oberschenkel stress

Flyde

New member
Hi,

zu erst einmal find ich die Seite top, bin seit gestern Abend nurnoch am Threads lesen im Bereich Ausdauer ;)

Hab mit den aufgeschappten Tipps heute zum ersten mal angefangen zu Joggen.
Ich bin Informatiker und sitze meist nur am PC d.h. konditionell bin ich nicht der fitteste auch wenn ich gerne Sport mache.

Bin erstmal im recht langsamen Schritt 10 min durchgejogged ca. 1.2km laut Google Earth (hab hier ja oft genug gelesen das weniger anfangs mehr ist :) )

Dann, weil meine Lunge + Beinmuskulatur mir einen Strich durch die Rechnung gemacht haben [bin nichtraucher, meine Lunge ist trozdem n Problem was ich auch noch fitt trainieren muss], immer so ein paar minuten laufen, ein paar minuten gehen.

Das ganze hat mich dann 40 minuten draussen gehalten

Nun zum Problem: Seit heute Morgen habe ich das Gefühl meine Oberschenkel würden stark gegen die Schwerkraft ankämpfen, quasi ziemlich träge und unangenehm das Gefühl.

Habe ich es übertrieben für das erste mal? Kam mir während des Joggens nicht so vor.. Hatte auch eine recht unruhige Nacht gehabt und war dementsprechend müde, kann es auch einfluss auf mein beschriebenes Problem haben?

Hatte jetzt vor öfter zu joggen, deshalb würde ich gerne mal eine kleine Diagnose *g*

Gruß Kai

Vieleicht hast du einfach nur nen Muskelkater :p

Ansonsten kann es durchaus sein, dass die Beine nach dem Training schlapp wirken.

Muskelkater fühlt sich aber iwie anders an ;) Nja dase erschlöpft sind weiß ich auch, frage nur ob das anfangs normal ist oder ob das ein Zeichen davon ist, das man sich übernommen hat.

Bringt mich ja nich um :D wollte einfach nurmal rein interesslich fragen

Hallo Flyde,

zum einen - klar - dein Körper ist das nicht gewohnt und reagiert erstmal extrem, das gibt sich aber schnell.