Nach Hause krabbeln! :-)

Firestarter

New member
Hallo!

Ich habe heute morgen Brust und Rücken mit je drei Übungen im Fitness Studio trainiert. Allerdings muss ich feststellen, dass ich jetzt am Abend keinerlei Ziehen oder sonst wie meine Muskeln spüre. Fast so, als hätte ich gar nicht trainiert. Mein Ziel ist Muskelaufbau und Ausdauer. Bin eigentlich schon an meine Grenzen gegangen.

Ist das denn normal, dass ich nun keine Schmerzen oder sonstwas habe?

wird schon noch kommen...

... wenn du brav gearbeitet hast!! :winke: im ernst, meistens dauert es schon um die 24h, bis man was spürt, obwohl das auch individuell ist und sehr von der intensität der übungen abhängt.
lg, doro

Hallo Firestarter ,

leider sagst Du nicht wie lange ( Wochen , Monate ) du schon in mit Gewichten trainierst . Es kommt nicht darauf an wie Intensiv man an einem Tag trainiert sondern das man über einem längeren Zeitraum ( Jahre ) regelmäßig Sport betreibt . Da gehört meiner Meinung nach auch die Ernährung .
Ein zu schmerzhafter Muskelkarter sagt ja auch nur aus das man einfach zu hart zu Intensiv trainiert hat .
Es dauert Jahre ( leider ) um eine GESAMTE sportliche Fitness zu erlangen . Daher ist es meiner persönlichen Meinung nach egal wie man sich nach einer einzigen Trainingeinheit fühlt . Das Gesamtbild muß passen .
Aber trainiere nicht jedesmal bis an deine Leistungsgrenze denn der Körper vergißt keine Sünden .

Mfg
Ulf

Re: wird schon noch kommen...

Hallo zusammen,
ich habe früher schon mal Krafttraining gemacht, und hatte manchmal ungelogen einen Muskelkater das ich meine Beine ins Auto reingelüpft habe wenn ich drinsaß, weil ich sie nicht heben konnte vor Schmerzen.
Meiner Meinung trainiere ich heute härter, und habe keinen.
Ich war gestern auch im Sport, und habe wirklich hart triniert, aber nichts.ut es pfupfert hier und da ein wenig.Aber sonst....
Ich hache aber auch fast jedesmal anschließend einen Saunagang, vieleicht liegt es ja daran?????

Liebe Grüße

Claudia

Hallo!
Danke für die Antwort!
Ich traniere schon ein paar Monate, aber eigentlich nur so aus Spaß. Konnte das Training auch nicht immer regelmäßig machen, was ich jetzt ändern möchte. Ich muss auch sagen, dass ich sehr schwer einen Muskelkater bekomme. Nach meinem ersten Training hatte ich einen leichten, dann nie wieder.
Meine Ernährung ist abwechslungsreich, aber ich verzichte auch nicht auf Schokolade oder Pizza.

Wie soll ich das verstehen, dass der Körper die Sünden nicht vergisst? Ich habe hier im Forum auch schon gelesen, dass man z.B. den Bizeps bis zum absoluten Muskelversagen trainieren soll. Könntest Du da bitte ins Detail gehen!

Danke!

Nachtrag

Möchte noch was anfügen:
Wenn ich schwer trainiere, dann zieht es nicht stark in den Muskeln, sondern ich spüre nur wie die Kraft nachlässt. Es geht einfach nichts mehr, aber Schmerzen habe ich keine. Woran kann das liegen?

Danke nochmal!

Hallo Firestarter ,

Ich hoffe Du meinst es jetzt wirklich ernst mit deinem Training :)) .
Mit den Sünden meine ich nicht die Ernährung ( vielleicht ein wenig ) sondern halt die Gewichte die man sich während eines Training zumutet . Man sollte die Gewichte nur sehr langsam erhöhen denn es kann sehr schnell passieren das man seinem Körper überfordert und in späteren Jahren probleme mit seiner Bandscheibe , Wirbelsäule , Gelenken bekommt .
Das mit dem Trainieren bis zum Muskelversagen würde ich an Deiner stelle ganz schnell wieder vergessen denn das sind Tipp´s von bzw. für Sportler die schon seit Jahren ernsthaft Trainieren .

Mfg
ulf

Muskelkater

Hi, ich trainiere erst seit Anfang des Jahres. Obwohl ich erreicht habe, daß ich die Gewichte um bis zu 50 % erhöhen konnte, habe ich bisher aber noch nie! Muskelkater gehabt.

Vielleicht bin ich einfach eine faule Graupe ;-) , aber ich muß sagen, daß ich ihn auch nicht vermisse.

Aber das Muskelaufbautraining macht mir Spaß, ich fühle mich klasse (fühle auch, daß ich Muskeln habe, aber sie schmerzen halt nicht), ich erreiche meine Ziele und was will ich mehr :))

http://www.fuchsschaf.de/marion.jpg

Zurück
Oben