nach fast jedem Training MK

A

Anzeige

Re: nach fast jedem Training MK
achja, in der Brust ist es besonders stark, und bei allen anderen Muskel "spüre" ich halt, dass ich am Vortag was getan habe...

Brust kann ich mich nur anschließen, sonst eigentlich nur Rücken, Schultern nie, obwohls an der Intensität nicht liegen kann... hoff ich ;)
Warum unbedingt was ändern?
MK ist ja eigentlich gar nichts Schlimmes.
Was sein könnte is, dass du vielleicht nachm Training zu stark dehnst, das würde den Muskelkater verstärken soweit ich weiß

greets

na ja, es ist schon positiv das'de was merkst nach dem Training, so sollte es sein, da weisst du das du was geschafft hast. Wenn's nur ein normaler, leichter MK ist sollte man nichts daran ändern, nur wenn es richtig weh tut sollte man sich schon überlegen ob man nicht einen Muskefaserriss o.ä. hat ;)
Also dehnen nach dem Training sollte man sich schon, dass das MK hervor ruft hab' ich noch nie gehört :confused:

Ciao

DerSchmied

Dehenn ist ok, auflockern dehnen, aber nicht zu intensiv, MK ist ja nichts andres als ganz kleine Risse in der Muskulatur, und durch zu starkes Dehnen werden die Risse etwas vergrößert.
Soweit seh ich das :)

aber ich hab gehört, dass sich das Muskel nach einer Zeit anpasst und daher der MK aufhört?!?!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gesund ist?!

habe nach brust auch immer, aber wirklich immer Kater, der bis zu 5 Tage anhält!!!!! (habe auch mal nicht so intensiv trainiert wie sonst, aus interessezwecken und der MK war trotzdem da).

Besonders stark ist er wenn ich Fliegende mache, wahrscheinlich wegen der grossen Negativen anspannung!

p.s. ist das gut/normal ??

ich hab nach jedem brust, trizeps, rücken, bauch training ordentlich muskelkater der aber nach ca. 1-2 tagen weg ist.

A

Anzeige

Re: nach fast jedem Training MK
Zurück
Oben