Nach dem Sport Schmerzen beim "pi*keln" ?

Heiko

New member
also ich bin totaler anfänger, und habe neulich stark Kraftraining gemacht vielleicht auch übertrieben ?!?
Am nächsten Morgen hatte ich schmerzen beim pipi machen, es hat sich angefühlt als ob man Rasierklingeln pinkeln würde ! also höllisch !!! Woran kann das liegen, hängt das überhaupt mit dem Sport zusammen ?

gruss heiko

Hallo,
da ich Blasenentzündung schon öfter hatte, würde ich auch darauf tippen.
Das hat sich bei dem Wetter auch schnell, man sitzt zu Hause, freut sich das die Sonne scheint, rennt meistens zu luftig angezogen nach draußen, und dann ist es Arsch kalt.Zumindest war es am letzten Wochenende so.
Und da wirst du es dir auch eingefangen haben.
Geh zum Doc.Das muß evtl.mit Antibiotika behandelt werden.

Gruß

Claudia

Die Ursache eines Harnwegsinfekts...

...sind darmkeime, die in die harnröhre gelangen. die frau ist aufgrund ihrer anatomischen verhältnisse eher diesbezgl. gefährdet als der mann, v.a. wenn sie sexuell aktiv ist (oder alt -> hygieneproblem). ich habe zu diesem thema schon gepostet.
lg, kurt

Re: Die Ursache eines HWI ...

.... sind zwar zu 90% statistisch gesehen durch Darmkeime hervorgerufen, aber die Ursachen bei der Frau sind so vielfältig, dass es Männer [vielleicht Mediziner :) ], wohl kaum nachvollziehen können. Aber was hilft das unserem Heiko?! Ob nun mit oder ohne medikamentöser Behandlung... auf alle Fälle viel Trinken [keinen Alk! :-( ]. l.G. und gute Besserung V.

danke für die "Aufklärung"

liebe virginia,
es amüsiert mich immer wieder, wenn mich medizinische laien "aufklären" wollen.
ein harnwegsinfekt ist immer bakteriell bedingt, und zwar sind es besagte darmkeime.