Nach 3 Sätzen Lh Curls geht nichts mehr.

Son Gohan

New member
Hallo,

habe heute angefangen nach einem Ganzkörperprogramm zu trainieren.
Nachdem ich 3 Sätze Langhantel Curls gemacht hatte, war mein Bizeps so ausgelastet, dass ich ihn nicht mit noch einer Übung belasten konnte, habe versucht noch KZ Curls zu machen aber, ging nicht.
Was soll ich da machen ?

Wäre für Antwort dankbar.

Gruß
Son Gohan

A

Anzeige

Re: Nach 3 Sätzen Lh Curls geht nichts mehr.
Naja wenn es eh ein Ganzkörperprogramm ist dann reichen 3 Sätze LH Curl, der Bizeps wird ja auch bei den Rückenübungen mit beansprucht.

Also bleib bei den 3 Sätzen ;)

*Lestard*

OK, dabnke für schnelle Antwort.
Wie ich das bei einem anderen Thema eben gelesen habe sollten 3 Sätze pro Muskelgrupe genügen, blos bei größeren Muskelgruppen wie Brust, Rücken und Beine könnten es mehr sein, ist das korrekt ?
Solle man 2oder 3 mal pro woche trainieren ?

Gruß
Son Gohan

Wieviel Sätze du machst ist deine Entscheidung, probiere einfach mal aus:

siehe: http://www.bodybuilding-online.de/start/training/trainingsplan8.html

oder: http://www.bodybuilding-online.de/start/training/trainingsplan9.html

oder: http://www.bodybuilding-online.de/start/training/trainingsplan10.html

trainier mal nach einem der Pläne.

Also ob du 2 oder 3 mal gehst, hm also ich hab früher meinen Ganzkörperplan 3 mal die Woche durchgeführt.

Dein Ziel ist es ja nicht bis zu Muskelversagen zu trainieren( daher ging ich auch 3 mal die Woche )
oder hohe Gewichte zu bewältigen sondern einfach in einem höheren Wiederholungsbereich zu bleiben für die ersten 3 - 6 Monate.

*Lestard*

ehrlich gesagt halte ich nichts von ganzkörpertraining!!

geh lieber joggen, radfahren oder versuche dich andersweitig zu steigern um nen level zu erreichen, mit dem du dann in splittraining einsteigen kannst!!! ist einfach effektiver!!!

Jug :cool:

Original geschrieben von Juggalo
ehrlich gesagt halte ich nichts von ganzkörpertraining!!

geh lieber joggen, radfahren oder versuche dich andersweitig zu steigern um nen level zu erreichen, mit dem du dann in splittraining einsteigen kannst!!! ist einfach effektiver!!!

Jug :cool:

kann ich dir nicht zustimmen.

ich mache gerade ein ganzkoerperprogramm (bin anfaenger) ueber den winter und mache schon gute fortschritte. der koerper gewoehnt sich an das training und man ist gut vorbereitet wenn man(n) dann auf einen slpit umsteigt. ich jogge und fahre auch fahrrad, was mir aber nur ausdauer bringt und meiner meinung ueberhaupt nichts mit bb zu tuen hat.

@ Juggalo
Da muss fessel^freddy vollkommen zustimmen,am Anfang kann man seine Kraft bei einem untrainiereten Körper durch ein Ganzkörpertraining schon enorm steigern.

vorallem is doch der sinn von nem gk training das man die bewegungen "erlernt" und sich an das gewicht heben gewöhnt...

da bringt joggen nix

Für nen Anfänger ist ein GK genau das Richtige. Während dieser Zeit lernt man, sofern man nicht zu hohe Gewichte braucht, die Bewegungen korrekt auszuführen. Aber auch später kann ein GK dann natuerlich mit schweren Gewichten einen weiterbringen. Ich persönlich habe lange Zeit nen 3er und später nen 4er gemacht und irgendwann stagnierte ich und hab mich dann entschieden für ne gewisse Zeit auf ein GK umzusteigen. Obwohl ich das Ganze sehr lange rausgezögert hatte, da ich ja schon ein paar Jahre trainiere und da macht man doch kein GK:rolleyes: hab ich mich dann doch mal dazu ueberwunden und konnte waehrend dieser Zeit auch sehr gute Fortschritte erzielen.

Gruss Helby

A

Anzeige

Re: Nach 3 Sätzen Lh Curls geht nichts mehr.
Zurück
Oben