Nach 3 Monate Pause umstellen des Trainingsplans

emanuel8989

New member
Hallo,
hab 8 Monate trainiert und dann ne 3 monatige Pause gemacht, und gestern wieder angefangen, nur dazu, der Muskelkater bringt mich fast um^^
würd jetzt gerne meinen Trainingsplan ändern, also von nem 3er auf nen 4e Split umsteigen, und wollt mal fragen, was ihr davon haltet.
Bin für Verbesserungsvorschläge/Meinungen offen und dankbar :D

Hier der Trainingsplan:
Unbenannt.jpg
Unbenannt2.jpg

lg emu 8)

A

Anzeige

Re: Nach 3 Monate Pause umstellen des Trainingsplans
Wenn du dann wennst nimma willst imma eine unglaublich lange pause machst brauchst eigendlich gar nicht weitermachen... Ausser es war verletzungsbedingt ^^
Ich würde persönlich die curls am turm fürn bizeps lassen.. Da sind die mit der stange mir persönlich lieber... Aber jeder ist anders. Versuchs einfach.

Ich find den recht gut... Aber wie gesagt es sollte nicht nochmal so ne lange pause reinfallen wenns nicht sein muss...

Viel erfolg.

Mfg

ja war Verletzungsbedingt, wär eh lieber trainieren gegangen,
hab jetzt aber in den 3Monaten wenigstens mal ordentlich Cardio gemacht^^

ok, also Curls am Turm weglassen, mach sie eh auch lieber mit Stange. :)
danke fürs feedback :D
lg

ja war Verletzungsbedingt, wär eh lieber trainieren gegangen,
hab jetzt aber in den 3Monaten wenigstens mal ordentlich Cardio gemacht^^

ok, also Curls am Turm weglassen, mach sie eh auch lieber mit Stange. :)
danke fürs feedback :D
lg

Achsoo na dann. Das mitm cardio war ne gute idee.

Na schau^^ mit stange is einfach was anderes...^^ kabel find ich nur für trizepsübungen und cable cross sinnvoll...

Bitteschön :)

Lg

Achsoo na dann. Das mitm cardio war ne gute idee.

Na schau^^ mit stange is einfach was anderes...^^ kabel find ich nur für trizepsübungen und cable cross sinnvoll...

Bitteschön :)

Lg

Ich ruder auch gern mal am Kabel um das letzte aus den lats rauszuholen :) Den Trizeps krieg ich eigentlich auch NUR am kabel richtig ausgebrannt. Kann den zwar super mit dips und french press ermüden aber richtig brennen tut der erst am kabel.

Und Welcome back emanuel :)

soll ich dann statt der Curls am Turm einfach mehr mit der Stange machen,
oder soll ich dann ne andere Übung fürn Bizeps reinhaun,
also mit der geraden Stange weiter aussen greifen oder auf der Bank?

@Hellforces, Rudern tu ich eh immer bei der Maschine/ am Kabel :)

danke ;)
mfg

Lass bleiben, es würde am rücken tag schon eine bizeps iso zu 2-3 sätzen alleine ausreichen! Und den Arm tag in deinem split halte ich auch für sehr unnötig :)

ok, hab ich gestern eh gemerkt nach Rückentraining, dass Bizeps dast nichts mehr gegangen ist^^

ich weiss, dass den Armtag sicher viele für unnötig halten, aber ich hab mir am Anfang mit den Armen ziemlich schwer getan, und jetzt hab ich mir gedacht, dass ein extra Tag wo ich mich nur auf Arme und hald Bauch ;) konzentriere,
mir da weiterhelfen könnten^^
mfg

denk dran dass in diesem sport sehr oft weniger = mehr ist, gönn deinen armen lieber ein wenig regeneration, sie werdens dir danken!

denk dran dass in diesem sport sehr oft weniger = mehr ist, gönn deinen armen lieber ein wenig regeneration, sie werdens dir danken!

Korrekt. Nur weil man mehr trainiert heisst es nicht dass mehr weiter geht..kann auch genau das gegenteil bewirken. Bei mir wird der an einem trainingstag nicht gezielt belastete armmuskeln ( bizeps oder trizeps ) bei den übungen für die anderen haupt belasteten muskeln mitverwendet. Bsp: bizeps umd brust training wird der trizeps bei bankdrücken sehr stark beansprucht. Am trizeps, nacken, schulter, rücken und lat tag wird zb der bizeps beim rudern, latzügen usw stark inkludiert. Dadurch trainier ich jeden armmuskeln mehr oder weniger eineinhalbmal pro woche und das is für mich 100 prozent perfekt....

Mfg

Sehr gute entscheidung :) Über nen eigenen arm tag kannst in nem jahr nochmal nachdenken, aber grade beim wiedereinstieg brauchst du sowas nicht.

mfg

A

Anzeige

Re: Nach 3 Monate Pause umstellen des Trainingsplans
Zurück
Oben