N' paar Fragen

Papa_Schlumpf

New member
ich hab gehört dass man wenn man noch nicht ausgewachsen ist ( wie ich ) im wh bereich von 8-12 trainieren sollte. stimmt das?

und welche wh anzahlen nehme ich normalerweise zum kraft und welche zum massetraining?

wenn ich mit höheren wh trainiere soll ich es so machen :
12wh leichtes gewicht
10wh mittel schwer
8wh ganz schwer
d.h. mit wh anzahl runtergehen und mit gewicht rauf . und wenn ich das mache dann in welchen schritten ? 5kg schritte 10 kg schritte?

sollen beim massetraining die wh langsam ausgefüht werden oder eher schnell? ich hab leute gesehen die machen 2wh in 1 sec , und leute die machen in 2 sec 1 wh.

und soll man z.b. beim latziehen die stange eine gewisse zeit unten halten um den muskel mehr zu beanspruchen.

ich wollte euch das mal fragen weil ich schon viele verschiedene meinungen gehört habe und ziemlich verwirrt bin.

A

Anzeige

Re: N' paar Fragen
Hallo Papa_Schlumpf,

schau mal hier:
hat .
wenn du noch nicht ausgewachsen bist, solltest du eher im Wdh.Bereich von 15-12 trainieren.

Ich selber verändere das Gewicht bei den Übungen nur selten, da ich bei dem Anfangsgewicht z.B. 12 Wdh. schaffe und in jedem weiteren Satz ca. 2 Wdh. weniger schaffe bei dem gleichen gewicht...

da frage ich mich natürlich als mehr oder weniger anfänger
sollte ich pyramide trainieren oder immer mitm selben gewicht ?
ich weiss ich lauf hier gefahr dass diese frage schon hundert mal gestellt wurde , aber ich finds einfach nicht auf anhieb
im mom trainier ich immer mit dem selben gewicht bis zum muskelversagen

mal schauen was dabei rauskommt

@Bartleby: es gibt verschiedene Trainingssysteme, aufsteigendes Gewicht, absteigendes Gewicht oder konstantes Gewicht. Ich persönlich bevorzuge letztere Variante.

Gruss Skyguide

A

Anzeige

Re: N' paar Fragen
Hallo imported_Bartleby,

schau mal hier:
hat .
Zurück
Oben