Slash2
New member
Guten Tag Freunde der Proteinshakes und co. 
Hab jez mehr als 3 Monate Ganzkörpertraining hinter mir und bin auf nen (klassischen?) 3-er split umgestiegen!
Checkt mal bitte ob das alles so passtbzw. was ich verbessern könnte.
Ich mache bei jeder Übung 12/10/8 wdh. und das Gewicht ist so hoch gewählt das ich jedes mal ungefähr bis zum MV komme !
Ich mach vor jeder Muskelgruppe (ausser bei Vorermüdung) nen Aufwärmsatz mit 20 wdh.
Zu mir ...
grösse: 182
Gewicht: 65,3 kg nach neuesten erkenntnissen
Montag : Brust / Trizeps / Schulter
1. Bankdrücken (3x)
2. Schräg-BD (3x)
3. Crossovermaschine (3x)
4. Dips aufrecht (3x)
5. Push-Down mit Seil (3x)
6. Nackendrücken an Maschine (3x)
7. Seitheben (3x)
Mittwoch : Beine / Bauch
1. Beincurls liegend (3x)
2. Beinpresse vertikal (3x)
3. Beinpresse horizontal (3x)
4. Beinstrecker (3x)
5. Wadenheben sitzend (3x)
6. Crunches (3*20) und Beinheben (3*20) mit langsamer Ausführung
Freitag : Rücken / Bizeps
1. Latziehen (3x)
2. Rudern an Maschine (3x)
3. Hyperextension (3x20wdh)
4. Butterfly Reverse (3x)
5. Scott-Curls (3x)
6. LH-Curls (3x)
7. Hammer-Curls (3x)
So meine Ziele:
Sehr gute defi, sixpack, aufrechte haltung, schultern nach hinten bringen weil sie im moment nach vorne hängen...und natürlich: MASSE
1.) Ich will auf jeden Fall noch DI oder DO einen Cardio tag einbauen wo ich evtl auch noch bauch mittrainiere - wann am besten und was haltet ihr davon?
2.) Sollte ich noch Shruggs in meinen TP bringen für meinen Nacken? würd schon gerne nen besseren Nacken kriegen... Wenn ja, am Rücken oder am Schulter tag ?
Ich hab nich das gefühl das es zu viel ist, ich find im gegenteil Schulter, oberer rücken und Trizeps is mir nich genug
Habe immer nen Trainingspartner... schätze meinen Trainer als sehr kompetent ein und er sagt der plan sei so schon ok aber ich habe das gefühl er hat hierbei nicht meine Fehlhaltung berücksichtigt
ich danke schonmal allen die hier posten und mir wirklich helfen können :> KRITIK sehr erwünscht !!
mfg Slash
Hab jez mehr als 3 Monate Ganzkörpertraining hinter mir und bin auf nen (klassischen?) 3-er split umgestiegen!
Checkt mal bitte ob das alles so passtbzw. was ich verbessern könnte.
Ich mache bei jeder Übung 12/10/8 wdh. und das Gewicht ist so hoch gewählt das ich jedes mal ungefähr bis zum MV komme !
Ich mach vor jeder Muskelgruppe (ausser bei Vorermüdung) nen Aufwärmsatz mit 20 wdh.
Zu mir ...
grösse: 182
Gewicht: 65,3 kg nach neuesten erkenntnissen
Montag : Brust / Trizeps / Schulter
1. Bankdrücken (3x)
2. Schräg-BD (3x)
3. Crossovermaschine (3x)
4. Dips aufrecht (3x)
5. Push-Down mit Seil (3x)
6. Nackendrücken an Maschine (3x)

7. Seitheben (3x)
Mittwoch : Beine / Bauch
1. Beincurls liegend (3x)
2. Beinpresse vertikal (3x)
3. Beinpresse horizontal (3x)
4. Beinstrecker (3x)
5. Wadenheben sitzend (3x)
6. Crunches (3*20) und Beinheben (3*20) mit langsamer Ausführung
Freitag : Rücken / Bizeps
1. Latziehen (3x)
2. Rudern an Maschine (3x)

3. Hyperextension (3x20wdh)
4. Butterfly Reverse (3x)
5. Scott-Curls (3x)
6. LH-Curls (3x)
7. Hammer-Curls (3x)
So meine Ziele:
Sehr gute defi, sixpack, aufrechte haltung, schultern nach hinten bringen weil sie im moment nach vorne hängen...und natürlich: MASSE
1.) Ich will auf jeden Fall noch DI oder DO einen Cardio tag einbauen wo ich evtl auch noch bauch mittrainiere - wann am besten und was haltet ihr davon?
2.) Sollte ich noch Shruggs in meinen TP bringen für meinen Nacken? würd schon gerne nen besseren Nacken kriegen... Wenn ja, am Rücken oder am Schulter tag ?
Ich hab nich das gefühl das es zu viel ist, ich find im gegenteil Schulter, oberer rücken und Trizeps is mir nich genug
Habe immer nen Trainingspartner... schätze meinen Trainer als sehr kompetent ein und er sagt der plan sei so schon ok aber ich habe das gefühl er hat hierbei nicht meine Fehlhaltung berücksichtigt
ich danke schonmal allen die hier posten und mir wirklich helfen können :> KRITIK sehr erwünscht !!
mfg Slash