Muttermal-OP, wie lange kein Train?

Seriouss

New member
Also, mir wurde heut operativ ein Muttermal am Rücken entfernt. Der Eingriff dauerte nicht mal 10 min, also nichts Großes, halt ein Muttermal von ca. 4mm im Durchmesser. Der Arzt sagte mir nun, dass ich 2 Wochen auf gar keinen Fall trainieren dürfte, nicht mal KZ-Curls oder ähnliches wegen der Narbenbildung! Ich hab aber ehrlich gesagt keinen Bock mein grade gut laufendes Training zu unterbrechen, daher würd ich gern mal von den Spezies hier im Forum wissen, wie lange ich wirklich kurieren sollte.....Also ich würde gerne meinen TP diese Woche weiter durchziehen, allerdings nur Übungen machen wo der Rücken kaum mit einbezogen wird, wie z.B. KZ Curls oder Beincurls oder sowas halt. Also, was meint ihr wann ich wieder voll "ran darf"?? Erst in 2 Wochen?!?!?!

Würde auf dein Arzt höhren. Du dehnst die Haut mit vielen Übungen und du willst ja wohl nicht das es eine unschöne oder zugroße Narbe ergibt?

Weiß nicht so recht,mir hatte der Arzt ein generelles Sportverbot verpasst, ich glaub es waren so ca. 3 wochen weiß nicht mehr genau.

Aber sicher is sicher, ich würde Pause machen so schwer es auch fällt. :(

*Lestard*

vielleicht ist da ja ne dumme frage aber ich frag trotzdem mal. was hat ne narbe am rücken mit KZ Curls zu tun? dabei sollte der rücken doch überhaupt nichts von mitbekommen oder seh ich das falsch?

Vielleicht wirkt der Rücken als Stütze oder Hilfsmuskelmit? Das könnte ich mir nämlich gut vorstellen.

Original geschrieben von Kaffir
vielleicht ist da ja ne dumme frage aber ich frag trotzdem mal. was hat ne narbe am rücken mit KZ Curls zu tun? dabei sollte der rücken doch überhaupt nichts von mitbekommen oder seh ich das falsch?

ihr seid mir ein paar spezialisten!:D :confused:

sicherlich wird der rücken bei kh-curls beansprucht!
oder spürt ihr bei lh bzw bei kh curls keine kontraktion im rücken?

na hallo:rolleyes:

@seriouss ich würd auf den arzt hören bzw. auf jekylls antwort warten!

Flo

Ich würde das Training sein lassen. Generell alles, was Zug auf die OP-Stelle bringt. Am Rücken (bes. im oberen Bereich) bilden sich gerne recht häßliche, breite oder wulstige Narben.
Und solange die Fäden drin sind könnte auch die Wundheilung gestört werden.

jeckyll

Danke für die Antworten, tja, das fällt mir zwar jetzt sehr schwer, aber ich werde mich dran halten, zumindest eine Woche gar kein Training.....!!

MfG Serious-S-

Original geschrieben von jeckyll
Ich würde das Training sein lassen. Generell alles, was Zug auf die OP-Stelle bringt. Am Rücken (bes. im oberen Bereich) bilden sich gerne recht häßliche, breite oder wulstige Narben.
Und solange die Fäden drin sind könnte auch die Wundheilung gestört werden.

jeckyll

Muß leider zustimmen.
Hab mir vor 10 Jahren auch mal eins auf dem Rücken wegmachen lassen und habe nach 1 Woche wieder angefangen. Die Narbe ist mächtig auseinander gegangen.:(
Kann aber jetzt immer angeben und sagen dass es von einer 44er kommt:D

Hab´ ich früher auch so abgekürzt. Sieht aber nicht gut aus:(

jeckyll

Zurück
Oben