Musterung - ausmustern lassen

Luda610

New member
Ich habe Ende November Musterung.
Ab T3 wird man ja ausgemuster. Ich denke aber nicht dass ich ohneweiteres T3 werde :(

Deswegen wollte ich mal nach Tipps und Erfahrungen fragen wie Ihr oder eure Freunde ausgemustert werden. Also bei mir im Bekannten-Kreis gibts viele Storys ( Allergien, schwerhörig, Probleme mit Knie) die angeblich funktioniert haben.

Ich dachte daran vorher zu versch. Ärzten zu gehen weil ich schon sehr lange Schmerzen im unteren Rücken habe.. ;)

Hab nun relativ gut mitgekriegt, wie es in der Schweiz läuft..

Geh einfach zu genug Ärzten, so dass sicher ein halbes Dutzend mehr oder weniger stichhaltiger Gründe gegen den Dienst sprechen. Wenn Du dann noch angibtst, du seist absolut unmotivert, sollte es reichen.

Gut sind scheinbar Allergien und Phobien. Am besten ist die gute alte Nahrungsmittelallergie, denn sie werden kaum extra für dich kochen wollen. ;)

Habt ihr auch einen psychologischen Test oder sowas? Da sind bei uns auch einpaar Leute rausgeflogen. Musst da einfach deine «Story» haben und alle Fragen entsprechend logisch beantworten.

Original geschrieben von Luda610
Ich habe Ende November Musterung.
Ab T3 wird man ja ausgemuster. Ich denke aber nicht dass ich ohneweiteres T3 werde :(

Deswegen wollte ich mal nach Tipps und Erfahrungen fragen wie Ihr oder eure Freunde ausgemustert werden. Also bei mir im Bekannten-Kreis gibts viele Storys ( Allergien, schwerhörig, Probleme mit Knie) die angeblich funktioniert haben.

Ich dachte daran vorher zu versch. Ärzten zu gehen weil ich schon sehr lange Schmerzen im unteren Rücken habe.. ;)

Knieprobleme sind gut! Wenn Du Kniebeugen machen sollst, sag, dass D dann Schmerzen im Knie hast- dann muss man meistens Liegestützen machen! Sag aber blos nix, was die nicht nachprüfen können und was denen nicht 100% einleuchtet- dann musst Du zu Fachärtzten hin und das ist ja nun wirklich ätztend!

Ich würde die Fachärzte vorher aufsuchen und die Atteste mitbringen. Ein Besuch bei Allergologen dürfte mittlerweile bei fast allen ergibig sein. ;)

okay... also dann probier ich das mal hinzukriegen bis ende november .. ;) habe mir meinem vater um 200€ gewettet. er meinte du schaffst das nicht...

zu welchen ärzten soll ich denn mal gehen ( zu welchem geht man bei beschwerden im unteren rückenbereich)? und fällt es nicht auf wenn ich erst kurz vor der musterung gehe?!

was ist mit atrose im knie? ist doch nicht nachprüfbar oder? Davon mal abgesehen hab ich das schienbeinkantensyndrom ( http://www.time-to-run.com/injuries/thebig5/german/schienbein.htm ) schon seit einem jahr... verheilt durch fussball nie, und wird durch die anstrengung bei der bundeswehr auch nicht verheilen oder?! ist denn sowas ein grund ausgemustert zu werden??

@ poly : ich habe keine einzige allergie.. wie kann ich denn eine nahrungsmittelallergie vortäuschen?!

Ein Freund von mir hat es geschafft, ein Attest zu bringen, in dem Stand, dass er mindestens 8-10 Stunden schlaf benötigt, da sonst gesundheitliche Schäden zu erwarten sind, dann noch Schulterprobleme, Bong und schon war er nicht mehr tauglich

Allergien jucken die wenig.
Ich konnte 6 allergien attestlich? nachweisen.
Habe trotzdem T2 bekommen.
Egal, jetzt bin ich Zivi :D

Kumpel von mir war wegen Stauballergie und mangelnder Motivation untauglich (Schweiz). Hätten dem spezielle Matrazen organisieren müssen, laut Meinung des Facharztes, um seine Gesundheit nicht zu gefährden :D

Original geschrieben von killaPOLE
Allergien jucken die wenig.

Stimmt nicht.
Freund von mir ist wegen ner "Fisch"-allergie ausgemustert worden:rolleyes: (wusste gar net dass es sowas gibt) anderer wegen Stauballergie (hätte ich das mal vorher gewusst, die hab ich nämlich auch:mad: )

Mit Allergien kannste echt nicht sehr gut kommen. Ein Kumpel von mir wurde mit ner dicken Lebensmittelallergie (!!!) noch T2 gemustert!
Musst denen erstmal erzählen, dass du zum Bund willst, nicht Zivi, damit die dich genauer untersuchen. Zivi kann ja jeder machen.... :)rolleyes: ).
Dann würd ichs auch so machen, wie Poly meint, zu diversen Orthopäden usw. gehn, die finden schon was an dir. Hat bei mir auch geklappt.
Du musst denen beim Bund ja insofern Angst einjagen, dass du dich leicht verletzen könntest, z.B. dass du schnell umknickst. Weil die dann berappen müssen, und da habense natürlich keinen Bock drauf, also schmeissen sie dich lieber raus.

mich hamse t2 gemustert. du wirst ja so wie ich das sehe auch in bayenthal zur musterung gehen. wie du ausgemustert wirst kann ich dir nich sagen. beim psychologischen test, sitzte nur vorm pc falls du soweit kommst. ich hab mich da nichma angestrengt und wurde mit 3,0 bewertet. schnitt von abiturienten liegt wohl bei 3,1???? warum passiert mir sowas?

@Tehshi..
Meine Stauballergie hat die überhaupt nicht gejuckt, genauso wie mein heuschnupfen.
Also KWEA in Düsseldorf sucks!!

irrtum der durchschnitt bei abiturienten liegt bei 2,8. ich hatte 5,4:D

hab mit absicht das falsche angestrichen. stell dich beim hörtest etwas schlechter. sag das du gestern in der disco wars und ab und zu am nächsten tag ein pfeiffen im ohr hörst ( geräuschempfindlich ). und wenn du kniebeugen machst streng dich voll an ( alle muskeln anspannen ) --- hoher blutdruck.

nunja, bei mir ist noch n bischen mehr simulation dazugekommen. aber dafür haben sie mich ja ausgemustert. :D

achja und wenn sie dich fragen: du trinkst an wochenenden nicht immer, aber 1 mal schon (fr oder sa.) und dann kernig. man will ja auch was davon haben.:D

Geh einfach total breitbeinig rein und wenn sie dich fragt warum du so läufst sagst du einfach: "Sorry! Aber mein FREUND!!! war wieder etwas grob zu mir!"

Jedenfalls kucken die natürlich nach und da musst du dir schon was einfallen lassen...........z.B: nimm 2 Tage vor der Musterung nur Altpapier als Klopapier damit der Arsch wund wird.......dann biste schon vornherein draussen!

*g*

:D

zu welchem arzt soll ich gehen um den unteren rücken begutachten zu lassen?

davon mal abgesehen : ist es nicht vielleicht besser zivi zu machen ? leichte stelle , leichtes geld, coole zeit..

sonst würd ich direkt studieren denn einfach so ein jahr arbeiten geht ja nicht

jo weil zivi kann man coole stellen machen wenn man sich früh drum kümmert ..

hat vielleicht einer einen link mit einer liste aller zivi-jobs ? aber eine wo man es auch versteht..

Original geschrieben von Luda610
davon mal abgesehen : ist es nicht vielleicht besser zivi zu machen ? leichte stelle , leichtes geld, coole zeit..

Du hast ne absolut falsche Vorstellung von Zivildienst, mein Junge. Betreuung von Schwerstbehinderten, etc.

Zurück
Oben