Must-Have App - Kalorienzähler

deereper

New member
Hi Leute,

ich bin vor kurzem auf die App "kalorienzähler" von fatsecret.at gestoßen. Damit lassen sich kcal wirklich einfach tracken und es sind auch sehr sehr viele Lebensmittel in der App gelistet.

Die meisten Produkte lassen sich mit dem Strichcode einscannen und dann sofort tracken. Echt genial

sollte sich jeder mal anschauen

A

Anzeige

Re: Must-Have App - Kalorienzähler
Hallo deereper,

schau mal hier:
app .
fddb.info

guck mal drauf, ich schätze, dass es keine andere Seite gibt, die so viele Waren hat wie fddb. Wissen tu ich s allerdings nicht ;)

Warum bin ich der einzige "shape up" user?! Beste app aller zeiten :D

Da gibts sogar die unbekanntesten dinge au dem reformhaus mittels barcode zum finden

ich mag keine Apps die dir ne PRO version adrehen wollen^^ bei fatsecret is alles kostenlos

irgendwie verwendet eh jeder von euch so ne app? :D

ich hab FDDB ein bisschen ausprobiert.. das eingeben der Speisen hat immer eine verzäögerung das nervt etwas

ausserdem finde ich in der app keine Möglichkeit den morgigen Tag einzutragen?

Doch das geht! Musst von "heute" auf "morgen" switchen.

Prinzipiell isses doch egal lol jeder nimmt das was er eben nimmt. Allerdings der Titel für den beschissensten Namen geht definitiv an fatsecret lol

Bei ShapeUp geht mir nur eins auf die Nerven: ich kann als "nicht-Gold User" meine zuletzt verzehrten Produkte nicht hinzufügen, sondern muss sie immer neu suchen. Bei meinem täglichen Shake, der aus ca 10 Zutaten besteht, ist das schon nervig! Außerdem kann ich glaub ich nicht meine eigene Makro-Zusammensetzung festlegen, was aber relativ egal ist, weil ich sie eh weiß und die Tagesbilanz sehen kann.
Ansonsten sehr sehr übersichtlich ^^ trotzdem ist mir FDDB lieber, weil ich da nicht so viel Tippen muss

Bei ShapeUp geht mir nur eins auf die Nerven: ich kann als "nicht-Gold User" meine zuletzt verzehrten Produkte nicht hinzufügen, sondern muss sie immer neu suchen. Bei meinem täglichen Shake, der aus ca 10 Zutaten besteht, ist das schon nervig! Außerdem kann ich glaub ich nicht meine eigene Makro-Zusammensetzung festlegen, was aber relativ egal ist, weil ich sie eh weiß und die Tagesbilanz sehen kann.
Ansonsten sehr sehr übersichtlich ^^ trotzdem ist mir FDDB lieber, weil ich da nicht so viel Tippen muss

Du musst ja nicht die zuletzt verwenden nehmen, sondern kannst doch einfach deinen Shake als Mahlzeit hinzufügen, abspeichern und zu deinen Favoriten geben ;) sind sicher etliche touches weniger haha.

Hätte da mal ne Frage zum Fddb

Wenn ich da eine Liste anlege, also ein komplettes Rezept eingebe kann ich dann von dem Rezept einen Teil in mein Tagebuch einfügen.
Z.B. ein Chilirezept für 3 Personen macht insgesamt (mal angenommen) 1000g aus und ich hab da 250g davon verdrückt, muss ich da jedesmal das ganze neu berechen oder kann man da einfach wo das Gewicht angeben und es wird nicht die ganze Liste dazu gerechnet?
Wäre toll denn esse ja zb Mittags mehr als wenn ich das ganze mal Abends esse, ist ja doof wenn ich dafür jedesmal eine eigene Liste anlegen müsste nur weil ich einmal 400g esse und einmal 250g.

A

Anzeige

Re: Must-Have App - Kalorienzähler
Hallo Mac Alex,

schau mal hier:
app .
Zurück
Oben