Muß mich leider von euch verabschieden

Comeback

New member
Tja Leute,
tut mir furchtbar leid aber irgendwann mußte der Tag kommen wo ich mich von Euch verabschieden werde.
Dummerweise ist heute mein letzter Arbeitstag und morgen geht mein Flieger in den Süden nach Kenia/Mombasa.
Strike - 2 Wochen geilstes Wetter. Weißer, quitschender (der quitscht wirklich, bin schon mal da gewesen) Sand, warmes Pazifikwasser und und und.
Ich glaube nicht, daß ich mich melden kann, hab da bisher keinen PC oder Net-Cafe gesehen.
Also seit nicht traurig, mir fällts ja auch sehr schwer. :D

A

Anzeige

Re: Muß mich leider von euch verabschieden
@ No Pain,
du wirst es nicht glauben aber das letzte mal wo ich da gewesen bin wollte wirklich einer sein Laptop mit durch den Zoll nehmen, aber die wollten dort so eine extreme Zollgebühr von dem haben (warum weiß ich nicht - hatten wohl gedacht er will es dort verkaufen oder so), das er es dort gelassen hat (eingelagert wohlgemerkt) hat. Die filzen dich dort schon von oben bis unten wenn du da reinkommst das ist Wahnsinn. Ohne Bestechung kommst du da nicht weit. Armes Volk halt.
Da gibt es sogar noch Lepra oder sonst so eine Krankheit wo dir die Knochen abfaulen (hab sie teilweise in den Nebenstraßen von Mombasa-Stadt gesehen, dort haben die keine Prothesen sondern zurechtgeschnittene Autoreifen an den Gliedmaßen). Aber in der Stadt bist du zum Glück nur beim 1. Besuch um dir die berühmten Elefantenzähne über der Straße anzugucken (ich jedenfalls). Die Hotels sind alle an der Küste ne Stunde außerhalb von Mombasa.

In Florida halten sie dir eher eine Knarre an den Kopf wie in Kenia. Fließend Wasser gibt es da auch, nur trinken sollte man es nicht, halt nur zum duschen. Die Hotels sind echt klasse dort (5 Sterne - aber nicht 5 Sterne nach westlichem Standard - hab ja auch keine Geldpresse im Keller). Und supernettes Personal. Die reißen sich den Ar... für so ein paar Keniaschilling richtig auf.

Das mit den Knarren im Amiland ist halb so wild.
Letzes Jahr Pfingsten war ich mit 2 Kumpis mit dem Wohnmobil in ganz Flordia unterwegs und wurde nicht einmal bedroht (vielleicht seh ich auch zu gefährlich aus:D )

Nur die schwarzen, die dort irgendwie viel cooler drauf sind als der Rest, haben sich im Stau mitten in Miami gegenseitig aus den Autos mit riesen Wasserspritzpistolen abgeduscht.

Gruß

viel spass comeback :)
das sieht ja traumhaft aus, bin neidisch :eek:
im vergleich ist hier das wasser ja richtig kalt ;)
aber grenzt kenia nicht an den indischen ozean?
also, mach deinem namen ehre und
COMEBACK ;)

Wow, das sieht ja ziemlich gemschmeidig aus.

Lass die Haie in frieden und bestell dir noch schnell ein BB-Onlinde Shirt und mach ein bißchen Werbung.

Gruß

sorry jenny,
hast selbstverständlich Recht ist natürlich Indik und nicht Pazifik - war im Eifer des Gefechtes -. Temperatur z.Zt. 31 Grad.
Das einzige was mir Sorgen macht sind meine beiden kleinen kurzen Würmer (4 Jahre und 5 Monate alt) wie die die 8 1/2 Stunden Flug verdauen.

pass auf, dass deine würmer nicht zum fischen dienen - da gibt's sicherlich haie :(
aber in dem alter gehen sie ja sowieso nicht ins wasser :)
viel spass
jenny :)

@Comeback

Du fährst mit nem 5 Monate alten Kind nach Kenia??
Muss man dafür nicht etliche Impfungen haben?

Also:
Haie gibts da da sicherlich, hab selber vor ein paar Jahren welche beim Big Game fishing gefangen. Aber: dem Strand ist ein Riff vorgelagert (ca. 200 m), innerhalb des Riffs ist es ziemlich flach (kann mann auch auf meinem Bild sehen) dort sind keine Haie. Ist also ne riesige Badewanne. Vor dem Riff geht keiner schwimmen, höchstens tauchen und da triffst du schon Hammerhaie und Riffhaie.
Bezüglich der Impfungen: Hab damals ne Gelbfieberimpfung und Malariaprophylaxe gemacht weil ich im Landesinneren auf Safari war - muß man halt mal mitmachen -. Wenn du nicht in das Landesinnere reist und dort auch übernachtest ist das kein Problem. Beim 2. mal wo ich dort war habe ich mich auch nicht impfen lassen (nach Rücksprache mit meinem Doc).

@ jenny
mein Sohnemann mit seinen 4 Lenzen ist total wasserfanatisch.

Viel Spass Comeback.

Aber ich sage immer: Sie kommen alle wieder zurück. Erst wollen sie dem Forum entfliehen, aber am Ende kommen sie ALLE wieder zurück! :D

Und bräune dich schön.

Gruß Fujiama

A

Anzeige

Re: Muß mich leider von euch verabschieden
Zurück
Oben