Muss ich mir Sorgen machen ?

Krijo

New member
Hey,

Also ich hab da nen kleines Problemchen heute gehabt im Training und wollt mal fragen wieso das so war.

Also da bei uns zur Zeit das Teil für die Kniebeugen hinüber ist und man nur noch Kreuzheben machen kann musste ich gezwungenermaßen auf Beinpresse umsteigen.
Hab im ersten Satz 310 LBS(Heißt das so auf Englisch?!) gedrückt ging alles gut nach 15 mal wie bei den 100 Kg Kniebeugen ein "schmerz" im Bein nach dem Satz
Im zweiten Satz hab ich dann 330LBS gedrückt obwohl ich nach dem 6x schon gemerkt hab das wirklich kaum noch was geht hab ich es irgendwie bis zum 13 x geschafft, es waren höllische Schmerzen.

Danach wollt ich aufstehen und hatte aufeinmal so unglaubliche Kopfschmerzen und die wurden auch nicht besser das ganze Training zwar ein wenig schwächer, aber erst nach einer halben Stunde. Nachdem ich noch Dips für Brust, Trizeps, Schulter gemacht habe (mache nen GK PLAN) hatte ich
wirklich das Gefühl das ich gleich alles aus mir herauskotze was in mir ist,Aber nicht physisch gespürt sondern wirklich nur so ein Gefühl.

Dazu hab ich mir auch noch den halben Nagel rausgehauen weil der Gewichtsgürtel bie uns dank den Assis auch am arsch ist, und nicht richtig schließt und ich es zu spät gemerkt habe und dann zu fest versucht habe zuzudrücken, naja fazit hab bestimmt nochmal viel Blut verloren.

Es wurde erst nach dem Duschen besser und als ich den WheyShake 1 Banane 2 Mandarinen und nen Apfel gegessen habe
Also nachdem mein Körper sich abgekühlt hat.

Kann mir jemand vielleicht sagen was mit mir los war?
Bin kein Mediziner und bei Google finde ich auch keine wirkliche Antwort warum das mir bei Beinpresse passiert.
Möchte auch nicht deswegen zum Arzt rennen, deswegen wollt ich mal fragen weil bei euch meistens gute Antworten die weiterhelfen rauskommen :)

Danke an die die sich das durchgelesen haben^^

___

Noch ne nebenfrage, will dafür nicht wieder einen neuen Thread erstellen, was kann man nebenher nachdem Training außer Whey und Obst essen?

Naja schmerzen nicht nur ein leichtes Ziehen aber das habe ich auch wenn ich normal Kniebeugen mache wenn ich dann Daheim bin, bei Oberschenkel kann ich wirklich mit den Waden über meine Grenzen hinausgehen.
Aber dieses leichte Ziehen hab ich wirklich öfters wenn ich diese Muskelngruppe anspanne ne Stunde nach dem Training, legt sich bis zum morgen wieder dann hab ich Muskelkater oder keinen :)

Vielleicht sollte ich kurz anmerken, ich hatte auch das Gefühl das ich so wirklich kurz das Gefühl das Gleichgewicht zu verlieren nach diesem 2 Satz

Sauerstoffmangel? Überanstrengung? Tippe jetzt eher auf zweiteres. Hast denn du mehr/weniger gegessen? Oder direkt vor dem Training? Bist du Erkältet/Krank? Ich hab oft Kopfschmerzen wenn ich nicht genug geatmet habe weil die Übung so schwer war

War heute übermäßig voll könnte auch Sauerstoffmangel gewesen sein.
Hab heute morgen leider bis 4 uhr nur 2 dickbelegte Brote gegessen, da ich Schlüssel vergessen habe und kein Geld in der Schule hatte. Nachmittags dann Haferflocken 100g mit Milch, Teller Gelber Reis mit kleinne Fisch, Hühnchen und Gemüsestücken, ne Handvoll Nüsse und nen Brot mit Rind um das Defizit von Morgens auszugleichen. Letzte Mahlzeit vorm Training waren halt die Nüsse, aber ich denke eher weniger das es daran gelegen hat da ich öfters mal vorm Training esse

Krank bin ich auch nicht, daran wirds nicht gelegen haben.

Überanstregung kann auch sein, danke daran hab ich z.b. noch nicht gedacht, könnte sein.

Hoffe das es das ist mache mir schon Sorgen das was mit dem Kreislauf nicht stimmt

Kopfschmerzen können von Pressatmung o. Flüssigkeitsmangel auftreten (ist mir auch schon ein paar Mal passiert)
Zum anderen kann ich nicht viel sagen, Blutverlust führt garantiert zu solchem Unwohlsein, aber so viel Blut wirst du wohl nicht verloren haben... aber wenn es blöd läuft u. alles zusammenspielt, dann kann das schon Mitschuld sein.

Zurück
Oben