Muss es unbedingt Mineralwasser sein?

MegaCube

New member
So Leutz,

jetzt mal ne neue Frage zum Thema trinken.
Als BB muss man ja viel trinken, mindestens 3-4 Liter am Tag, am besten Wasser, heißt es immer...

Früher dachte ich, daß läge an irgendetwas in dem Wasser (Mineralien oder sonstwas), aber eigentlich trinkt man doch nur so viel um die Nieren zu entlasten, oder nicht?

Kann man da statt dessen ned auch Cola oder Limo trinken? Okay, ned nur nat. aber 4 Liter Mineralwasser am Tag pack ich echt ned - des Zeug schmeckt so zum heulen :-(

2 Liter Wasser - 2-3 Liter Limo, is das genauso gut, oder eher ned?

Ich nehm von Zuckerwasser NICHT zu, trink das schon seit Jahren, bin aber wegen BB auf Wasser umgestiegen, aber langsam bekomm ich echt keinen Schluck Wasser mehr runter. Außerdem hab ich grad 10 kilo Untergewicht und nur 5% Körperfett, also, selbst wenn ich ein bischen Fett ansetzen würde, wäre das nicht schlimm...

Danke für die Antworten

C U

------------------
Shit Happens

A

Anzeige

Re: Muss es unbedingt Mineralwasser sein?
Wasser sollst Du nicht nur trinken wegen der Nieren, sondern weil Du zum einen sehr viel schwitzt und Dir das Wasser die nötigen Mineralien wieder zuführt.
Mineralien die Dein Körper braucht wie zBp. Kalcium und Magnesium was gut für Knochen und Muskeln ist.
Cola und Limo ist nicht wirklich ernst gemeint-oder?
Hin und wieder mal das ist OK aber nicht wie Du vor hast regelmäßig statt Wasser.
Trink doch Apfelschorle die schmeckt absolut Super oder andere Schorlen!

Woran liegt es denn, daß du das Wasser nicht runterkriegst?
Liegt es an der vielen Kohlensäure beim Mineralwasser oder am fehlenden Geschmack?
Anstatt des kohlensäurehaltigen Sprudels kansst du stilles Wasser trinken und gegen den Geschmack gibt es Mineraltabletten (oder wie auch immer die Dinger heißen) in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
PS: Das "Zuckerwasser" zu trinken, halte ich für die schlechteste Lösung.

Hi MegaCube,
die Cola kannst du ja direkt nach dem Training trinken. Das kann sogar ganz gut sein. Aber sonst würde ich auch sagen: Apfelschorle oder andere Schorlen sind ein super Kompromiss!
Prost

------------------
no train, no pain, no muscles
no muscles, no girl, no sex

@Mr. Smith,

daß liegt an dem Geschmack, den es eigentlich gar ned gibt...

Früher hab ich fast nur Cola getrunken, hat ja nix gemacht, weil ich eh nicht zunehme (Fett), auch ned von sehr viel Cola...

Wegen BB bin ich dann auf Wasser umgestiegen, konnte es aber noch nie leiden :-(

Gibt es irgendwelche Pulver oder gute Tabletten, die dem ganzen einen akzeptablen Geschmack geben und einen bei 4 Liter pro Tag nicht in den Ruin treiben?
Das wäre sehr gut...

Schorlen bin ich leider auch ned soo der Fan von :-(

Danke für die Tipps

C U

------------------
Shit Happens

Komisch, ich könnte garnicht soviel Cola trinken, dann lieber Wasser.

Kannst ja auch etwas Traubensaft zu 90% Wasser mischen, schmeckt auch nicht schlecht,
obwohl ich Wasser pur bevorzuge.

------------------
Metal is the law

A

Anzeige

Re: Muss es unbedingt Mineralwasser sein?
Zurück
Oben