Muß es unbedingt ein trainingsplan sein??

ok dir kann man nichts vormachen denn du weisst bescheid - ich frage mich nur was du überhaupt hier willst wenn du eh alles weisst und einen super trainingsplan hast und aussagen wie "wo soll man die beine hinpacken"(statt wo soll man die schultern unterbringen)

nur mal so aus neugier - wieviele der 3-4 mal trainierenden im studio haben einen beneidenswerten körper?ich kenne auch leute die 3 mal die woche nur brust/bizeps traineren - heisst das nun dass das jeder machen soll?

wie immer das gleiche - 0 ausprobiert und 0 fakten vermutlich seit 4 jahren die gleiche Aufteilung und immer 6-8 whs

ab jetzt werde ich mir die themen an denen ich mich beteilige sorgfältiger aussuchen denn scheinbar sind fakten nicht interessant und anstatt tipps wollen eh 95% nur ihren plan abgesegnet haben

ok gut, versuchen wir es mal so. vielleicht reden wir einfach aneinander vorbei. also, ich kenne nicht einen einzigen, der 2x die woche in fitnessstudio geht, falls du das mit "2er split" meinst, ok? alle gehen 3-5 mal ins fitnessstudio und trainieren 1-2 mal jede muskelpartie, und mit alle meine ich diejenigen, die einen "beneidenswerten körper" haben. es gibt hier tausend 4er split threads, aber das ist für dich natürlich kein fakt, sondern alles quatsch. alle, die einen 4er split machen und solche threads aufmachen, wollen ihren plan abgesegnet haben, dabei kann jeder das gleiche von dir behaupten, denn du stellst meinen TP in frage, obwohl du mich und meinen TP garnicht kennst. wer hat überhaupt behauptet, das ich momentan überhaupt einen 4er split mache oder das ich überhaupt trainieren gehe? ich bin momentan im umzugsstress und war seit 2 monaten nicht mehr ins gym und möchte ab dezember wieder anfangen. und hättest du genau gelesen würdest du wissen, das ich in meinen 4 jahren (wenn ich genau rechne sind es eigentlich 6, hatte mich eben verrechnet) schon alles erdenkliche ausprobiert habe, für was für einen idioten hälst du mich eigentlich?? lass mich nicht ausfallend werden, ich muß mich die ganze zeit wirklich zügeln, nicht beleidigend zu werden.....und nach deinem namen zu urteilen bist du bestimmt son H.I.T plan schwachkopf freak, der auf 6 supersätze und 20 minuten training pro TE schwört. wieso hast du eigentlich nach einem jahr forenmember noch kein foto von dir drinne? gehörst du etwa zu denen, die keinen "beneidenswerten körper" haben? großkotziger spinner

ich schwöre auf alles das funktioniert aber lass mal hören was du so alles ausprobiert hast. von HIT mit 6 Supersätzen habe ich noch nie gehört aber du scheinst es ja ausprobiert zu haben.

ein 2er split bedeutet das Training auf 2 verschiedene Einheiten aufzuteilen und in der Regel trainiert man 3 Tage die Woche. natürlich gibt es 1000 4er Splits, 3er Splits usw.

Der Grund warum ich nie einen 4er empfehlen würde ist, dass er für 9 von 10 Leute einfach nicht funktioniert. Warum sollte man es dann empfehlen?Für manche mag ein 4er wirklich gut sein aber das sind dann diejenigen die aus dem Training genug "herausgelesen" haben

ich habe vorher schon gemeint poste den plan mal. ein foto könnte ich natürlich reinstellen aber im gegensatz zu den meisten anderen hier brauche ich kein feedback da ich selber weiss wo ich ungefähr stehe(noch viel zu tun ja) und habe es auch nicht nötig dann bilder reinzupacken die aus 0.5m entfernung geschossen wurden und sowieso die realität verzerren so wie viele andere hier.

trainiere etwa 4 Jahre, körpergewicht 82kg bei etwa 170(angefangen mit etwa 57) das sollte für den anfang an infos reichen(ich weiss man kann viel behaupten, dass nicht stimmt aber genauso gut kann man fotos von wem anderen reinstellen)

und sorry, meine vorwürfe waren nicht fair

hatte ich also richtig getippt. und ich schwöre dir, ich wußte genau, was du für ein typ bist und es hat sich wieder mal bestätigt.

HIT mit 6 supersätzen war natürlich nur so gesagt, nimm doch nicht jedes wort auf die goldene waage, man. wir wissen beide, was mit HIT gemeint war.
ich wette mit dir 1000 euro, das, prozentual gesehen, ein 4er split weitaus öfter funktioniert als ein HIT plan. aber das ist seitenweise diskussionsstoff nicht wert, weil ich keinen bock habe, mir die finger wund zu tippen.
wenns bei dir funktioniert (es funktioniert doch, oder?), dann ist es doch schön, bleib dabei und ändere nichts, was funktioniert. ich persönlich hatte nach einem HIT plan das gefühl, nicht trainiert zu haben. da nützt es auch nichts, das die HIT theorie auf löwen basiert, die sich für ultrakurze strecken ultrastark anstrengen und deswegen so muskolös sind. wir sind ja schließlich keine löwen und wir essen kein rohes fleisch, oder?

du sagst selbst von dir, das noch viel zu tun ist und sei mal ehrlich, du hast in deinen 4 jahren training doch bestimmt massenweise ausprobiert oder? und sind wir mal ehrlich: die erfolge wollen sich, zumindestens für die zeit (4 ganze jahre!), nicht so richtig einstellen, oder? hand aufs herz ,man. und weil du so viel ausprobiert hast und die anderen viel viel mehr als du schaffen in der gleichen zeit, mußt du dich an etwas festhalten, um nicht ganz die motivation zu verlieren, habe ich recht??
also ich lese das aus deiner schreibweise heraus und ich habe verdammt gute menschenkenntnisse. kann mich aber auch total irren, wenn ich mich irre, dann entschuldige ich mich hierfür an dieser stelle.

TP posten hätte nix, weil ich momentan auch nicht trainiere. und nein, ich weiß noch lange nicht alles und das beste ist, ich kann es zugeben. ich weiß aber, bei wem ich es zugeben darf und bei wem nicht. ich habe einen anderen thread aufgemacht, wo ich auf der suche nach vorschlägen für ein TP bin. wenn ich son besserwisser wäre, würde ich nur rum-klugscheißern und selbst keine hilfe suchen.

ansonsten entschuldige ich mich ebenfalls für meine ausfälligkeiten

aber ja, auf dem bild bin ich es wirklich

ich muss dir widersprechen, ich trainiere sehr gerne nach HIT, behaupte allerdings nicht, dass es das einzig wahre wäre

in meinem fall funktioniert sogar beides in etwa gleich gut/schlecht wie mans nimmt aber ich persönlich bevorzuge HIT aus dem Grund weil ich gerne in einem satz alles gebe

vom der Logik her ist HIT auch mehr nachvollziehbar als normales volumentraining - man gibt in einem satz alles und fordert den körper so viel wie möglich - volumentraining funktioniert auch aber es lässt sich schwer feststellen warum. offensichtlich hängt es mit dem workload der muskeln zusammen aber war kann schon sagen ob man 10 Sätze mit 100kg braucht oder 5 Sätze oder wieviel auch immer.

meine aussage warum ich keine bilder poste ist relativer natur - ich denke nicht, dass für einen ektomorphen trainierenden 25kg in 4 Jahren eine schlechter wert ist(natürlich sind das nicht 25kg) pure muskeln - von der kraft her brauch ich mich noch weniger verstecken aber ich denke einfach es macht keinen sinn ein unvollendetes werk zu veröffentlichen - mehr masse wünscht man sich beinahe immer und meine definition hat natürlich ein wenig gelitten

die frage ist nun hab ich gewonnen oder verloren durch das viele ausprobieren?ich bereue fast nichts außer, dass ich am Anfang auf den Trainer im FC gehört habe

btw ich trainiere im moment nach einem 3er Split mit mittlerem Volumen

Zurück
Oben